Elementa Küchen gut?

frhofer

Mitglied

Beiträge
23
AW: Elementa Küchen gut?

Hallo Küchentante,

Mit Elementa machst Du nichts verkehrt. (ist Häcker )
In Verbindung mit Miele bekommst Du da gute Konditionen.;-)

Wie kommts? Gibts da beim MHK Paketpreise? Mein KFB vom MHK hat mir auch fast nur Miele-Geräte eingeplant.

By the way:

wie liegen denn preislich diese Einbaubacköfen zueinander?

Miele H 4810 B ED
Neff SHH 8542 N
Neff SHH 8564 N

Unser Problem:
meine Frau will einen Backofen mit Teleskopauszug und ich mit Hide & Slide:

Miele: kein H&S, aber ein Teleskopauszug
SHH 8542 N: H&S, aber kein Teleskopauszug
SHH 8564 N: H&S, ZWEI Teleskopauszug

Die Frage ist nur: sind die Mehr-Euro den "Luxus" wert??

Lg,

frhofer
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Elementa Küchen gut?

Wie kommts? Gibts da beim MHK Paketpreise? Mein KFB vom MHK hat mir auch fast nur Miele -Geräte eingeplant.

Elementa ist nicht nur ein Handelsname für einen Küchenhersteller, sondern ein Gesamt-Vermarktungskonzept unter Bündelung verschiedener Hersteller in Kombination. Daraus können sich Einkaufsvorteile ergeben. An diesem Konzept nehmen nur ausgewählte Hersteller Teil. Um den optimalen Einkaufsvorteil zu erreichen, ist es ratsam dann auch bei der Herstellerkombination zu bleiben. Natürlich kannst Du aber auch jeden anderen Gerätelieferanten dazunehmen.
Unser Problem:
meine Frau will einen Backofen mit Teleskopauszug und ich mit Hide & Slide:
Der Hauptkoch darf bestimmen !
;-)
wie liegen denn preislich diese Einbaubacköfen zueinander?

Kann ich nix zu sagen - führe Neff nicht - nur Miele!:-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Elementa Küchen gut?

Wenn Du kein Rollstuhlfahrer bist, dann halte ich S&H für ein Gadget :w00t: .. also vergiss es als Kriterion.

Bei der Wahl zwischen Miele -BO und Neff -BO sollte es kein Zögern geben - Miele baut die besseren BO (gleichmässige Hitzeverteilung) und die Perfect-Clean-Emaillierung funktioniert hervorrragend; der BO ist deutlich Reinigungsfreundlicher als andere Hersteller es hinbekommen (jenseits von Pyrolyse )
 

Frankenbu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
638
AW: Elementa Küchen gut?

Ich weiß gar nicht was ihr immer gegen BSH Öfen habt, zwei Fertigpizzen werden gleichmässig fertig ;D, jetzt beim Plätzchenbacken auf zwei Blechen gleichzeitig geht einwandfrei ;-). Schäuferla wird super, was kann der Miele besser? Vor allem hat unser Siemens mit Pyrolyse das gleich gekostet wie ein Miele ohne, also zählt das Reinigungsargument auch nicht :tounge:. Gut nen Vergleich kann ich nicht anstellen da wir vorher nen Bauknecht hatten und keinen Miele aber der war gegen den Siemens Schrott. Also was genau kann der Miele besser? Wie gesagt Umluft werden alle Plätzchen gleichmässig braun.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Elementa Küchen gut?

Frankenbu, bei der BSH mag ja vieles gleich sein aber leider bei Neff und Siemens die Backöfen gar nicht.

Somit ist Dein post leider überflüssig. ;-) :tounge: ;D
 

Frankenbu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
638
AW: Elementa Küchen gut?

OK wusste ich nicht, mir wurde sogar erzählt das bei Neff die Umluft noch besser ist, deswegen frage ich ja was da alles anders sein kann, ich kann nur berichten das bei uns die Umluft sehr gut funzt, bei unserem Bauknecht vorher ganz und gar nicht optimal, aber es kann ja sein das Miele da noch was anders macht (evtl. mit mehreren Ventilatoren oder so?) und daher die Temperatur besser verteilt? Was ist dann bei Siemens und Neff unterschiedlich?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben