Elektroinstallation :-(

Michael

Admin
Beiträge
18.377
In Anbetracht der Tatsache, dass der Mensch ein Halbleiter ist, habe ich hier mal eine sehr gelungene Installation abgelichtet.
Die Wände sollten übrigens mit Nischenrückwänden versehen werden *crazy*

Ach so.... Das ist in Deutschland im Jahr 2008, falls jemand andere Vermutungen haben sollte.
 

Anhänge

  • elektro1.jpg
    elektro1.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 619
  • elektro2.jpg
    elektro2.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 979

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hallo,

in einem solchen Falle klemme ich bei Beginn der Montage die Gesamte Küche in der Vereilung ab und fordere den Kunden auf, eine fachgerechte Installation durch einen Elektriker herstellen zu lassen. Wenn das geschehen ist, komme ich gerne wieder.

Wer so einen Pfusch durch Nischenverkleidung verdeckt, haftet im Schadensfall nämlich mit.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
genau so wurde verfahren ;-)
Eine Woche später war alles korrekt.
 

INS1DER

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall, leider kein Bild.
Da hat der Kunde meinen Installationsplan seinem polnischen (soll keine Wertung sein) Installateur gegeben.
Der dachte sich: Alle kochen mit Wasser. Kurzerhand wurde die gesamte Wasserversorgung direkt unter die Dunstabzugshaube gelegt. Voila! Und die Herdanschlussdose kam in den Spülenschrank.
Da habe ich auch nur noch schmunzeln können...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben