Elektrogeräte veraltet?? Preis Okay?

Expert22

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen,

wir würden folgende Geräte für unsere neue Küche bekommen:

1. Neff Geschirrspüler SX649A (490€)
2. Kochfeld Ceran Küppersbusch eke854.3m (790€)
3. Einbauherd Küppersbusch eeb6200.1mx (590€)

Im Internet habe ich mich mal umgeschaut, habe aber leider keine genauen Info´s über die Geräte bekommen.

Was meint ihr dazu? Sind die Geräte schon verneuet?

Danke!!
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Elektrogeräte verneuet?? Preis Okay?

Hallo Expert!

Ich denke du hast den Hasen im Pfeffer schon gefunden, das Alter der Geräte. Dabei kann ich zu den Küppersbuschs absolut nichts sagen, aber der GSP ist so neu, dass er im aktuellen Katalog gar nicht mehr auftaucht (2002/2003 ist wohl das Baujahr). Das muss jetzt nicht heißen, dass das Gerät an sich schlecht ist, aber ich gehe davon aus, dass der Verbrauch mit Sicherheit bei aktuellen Geräten günstiger ist.

LG

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Elektrogeräte verneuet?? Preis Okay?

Der Verbrauchsunterschied 2003/2009 ist bei Geschirrspülern von Küppersbusch nicht so furchtbar groß. Das macht pro Monat großzügig gerechnet höchstens 1 € aus. Das gilt im Übrigen für ein Großteil der Hersteller.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Elektrogeräte verneuet?? Preis Okay?

DER GSP ist aber ein Neff und da brauchen die sparsamsten inzwischen 10 Liter... aber wie gesagt, ich kenne die Daten des Gerätes von Expert nicht, weil es im Katalog nicht mehr auftaucht.
 

Expert22

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Elektrogeräte verneuet?? Preis Okay?

@martin;

ist der Verbrauchsunterschied auch bei den Elektrogeräten (Küppersbusch ), wie oben angeben, auch nicht so groß?

Leider finde ich auch kein Datenblatt von diesem Neff GSP. Kannst du mir sagen, wieviel der verbraucht?

Danke für deine Hilfe!!

Expert22
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Elektrogeräte verneuet?? Preis Okay?

Die Vorgänger-Generation verbrauchte bei allen Geräteherstellern zwischen 11 und 13 Litern. Modernste Geräte liegen zwischen 10 und 12 Litern. Nimmst Du Tabs, kann der Verbrauch ganz schnell auf 14-15 Liter steigen wegen des zu hohen Reinigergehaltes. Die Werte gelten immer nur bei Pulver-Anwendung.

Der Stromverbrauch bewegt sich ziemlich analog.
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Elektrogeräte verneuet?? Preis Okay?

Der Wasserverbrauch bei GSP wird m.e. überbewertet. Die Verbrauchsangaben der Hersteller gelten immer nur bei optimalen Bedingungen. Das ist wie mit den Angaben zum spritverbrauch bei Autos.
Im überigen kostet 1 L Wasser incl. Abwassergebühr weniger als 1 Eurocent.

Fazit
Mit einem älteren GSP der BSH Gruppe macht man nichts falsch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben