Elektrogeräte selbst einbauen

Bluealien

Mitglied

Beiträge
37
Hallo,

kann mir einer sagen, was der Fachmann in etwa verlangen kann/darf um Backofen, Kochfeld, Geschirrspüler, Dunstabzugshaube und Spüle + Armatur einzubauen? Ich weiß, ist wenig Info um eine preisangabe zu machen... Aber vielleicht eine Preisspanne?
Ich denke Backofen und Kochfeld ist noch ganz einfach, und kann ich selbst einbauen, aber Dunstabzugshaube, Geschirrspüler und Spüle hab ich wenig Ahnung wg. den Wasseranschlüssen und der Rohrverlegung...
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Elektrogeräte selbst einbauen

Hi B-alien,

Für die Regiestd. kannst Du 40€ +MWST veranschlagen.
Was studios für Fremdgeräteeinbau verlangen variiert.
Hab mal nen Schleppscharnierkühler für 80€ eingebaut (25min).

gruß shopfitter
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Elektrogeräte selbst einbauen

... und ich ne Inselesse für 40,-. Drei Stunden... :stocksauer:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Elektrogeräte selbst einbauen

Woher wusste ich, dass du wieder unsachlich wirst?
Ich überlege mir schon jedes Wort dreimal, und trotzdem...
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Elektrogeräte selbst einbauen

Unsachlich waren höchstens neulich meine Flüche bei einer ganz speziellen Abwassermontage, Pauschalmontage......

griaßle Stefan
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Elektrogeräte selbst einbauen

Einbau und Anschluss sind zwei paar Schuhe. Eien Stecker einstecken kann und darf jeder. Einen Herd oder ein kochfeld anzuschließen bedarf neben grundlegenden elektrotechnischen Kenntnissen auch eines gewissen Equipment an Meßgeräten. Ein Phasenprüfer (die Dinger gehören eigentlich verboten) reicht dafür garantiert nicht aus und auch eine alleinige Anschlussprüfung mit dem Duspol entspricht nicht mehr den heutigen Vorschriften. Willst Du die volle Garantie auf alle Komponenten Deiner Küche, kommst Du um fachmännische Montage und Anschluß nicht herum.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben