Elektrogeräte online kaufen

Fireball

Mitglied

Beiträge
36
Hallo,

wer von euch hat den schonmal seine Geräte bei einem Onlinehändlicher gekauft und wie zufrieden wart ihr damit.. Vom Einbau usw??

Hat vielleicht jemand schonmal seine Geräte beim Möbel Universum bestellt??

Danke
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Elektrogeräte online kaufen

Hallo Fireball,

Du bekommst ja nur das Gerät geliefert. Dann musst Du ja mit dem KFB aushandeln, ob er da überhaupt mitmacht bzw. er wird sicherlich Montagekosten für den Einbau dafür haben wollen. (Ggf. versteckt, indem die Möbel etwas teurer sind.)

Bestellt habe ich vor 2 Jahren meinen Kompaktbackofen. Das hat super geklappt. Den muss man aber auch nur in die Nische reinschieben und hinten den Stecker einstöpseln. Deswegen sehe ich da kein Problem bei diesem Gerät. Bei anderen Geräten würde ich es definitiv vorziehen das vom Küchenstudio zu beziehen, damit alles aus einer Hand ist.

PS: Mikrowelle oder BO gehen natürlich auch, Geräte halt, wo man nur in die Steckdose stöpseln muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireball

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Elektrogeräte online kaufen

Normal ist es ja auch teilweise so das der Elektroverkäufer ja ebenfalls eine Montage anbietet.

Oder würdet ihr davon abraten??
 

eso55

Mitglied

Beiträge
46
Wohnort
Essen
AW: Elektrogeräte online kaufen

Ich würde die Geräte nicht Online kaufen, denn der Küchenmonteur kommt nur einmal zu euch um die Geräte zu montieren. Wenn aber ein Gerät nicht funktioniert, dann kommt er nicht nochmal, weil das dann dein Problem ist.
 

Fireball

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Elektrogeräte online kaufen

Der Küchenmonteur montiert doch die Küche und der Elektroverkäufer liefert die Geräte mit Montage, wenn sie nach der Montage nicht funktionieren, ist das ja ein Garantiefall und er muss es ersetzten. D.h. doch neues Gerät + Montage.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Elektrogeräte online kaufen

Wenn irgendwas nicht "rund" läuft hast Du zwei Vertragspartner, musst Dich streiten, musst das zeitlich abstimmen, usw.

Oftmals sind die Küchenstudios gar nicht so teuer wie man glaubt.

Wenn es dann um Garantiegeschichten geht oder Gewährleistung , ist es definitiv besser, du hast nur das Küchenstudio als Vertragspartner.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Elektrogeräte online kaufen

Und die wenigstens Elektrogeräte-Online-Verkäufer bieten einen eigenen Montageservice. Und wenn, dann gegen Aufpreis.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Elektrogeräte online kaufen

...ich bin ja verliebt in Moebelplus:kiss: https://shop.moebelplus.de/shop/default.aspx?TY=Item&ST=3

Seit 8 Jahren kaufe ich Geräte dort, und habe nach 2 Jahren Küchenforum eher
das Gefühl, dass dort unterdurchschnittlich wenig "passiert".
-gut geschulte Mitarbeiter
-gute , recht unabhängige Beratung
-5 Jahre Garantie
-Zusatzoptionen wie Montage, 2-Mannlieferung ....

Moebelplus ist nicht der aller-allerbilligste, aber von irgendwelchen kleinen Garagenfirmen hat Kunde oft nicht viel zu erwarten.

Natürlich denke ich auch, daß "aus einer Hand" im Allgemeinen vorzuziehen ist,
aber manchmal würden viele Küchenverkäufer gerne im Apothekergewand rumlaufen...
DANN ist der eigene Gerätekauf (egal ob Internet oder bspw. E-Fachhändler vor Ort) eben eine Option.

*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben