Elektrogeräte in weiß

jedimeister

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen, hier meine Premier im Küchen-Forum.
Erstmal großes Lob an das Forum, dank Euch kann man sich an das Riesenprojekt Küche rantrauen :p

Wir planen für die Zukunft eine weiße Küche mit Hochglanzfronten. Mich würde nun interessieren, wie sich Elektrogeräte in weiß mit weißen Fronten (bezogen auf Einbaubackofen+Mikrowelle) vertragen und wie da die Erfahrungen bzgl Pflege etc. sind

Sind die heuer oft genannten Schutzmaßnahmen bei den Edelstahlfronten wirklich das Gelbe vom Ei? Gerade im Bezug auf Familie und fingerfreudige Lebewesen bin ich mir nicht sicher, ob "Antifinger,protouch" etc. wirklich helfen...

Freu mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

Liebe Grüße
Jedimeister
 

jedimeister

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Elektrogeräte in weiß

So wie es scheint ist das Thema nicht so verbreitet ;-)

Mich würde vor allem interessieren, welches Material diese weißen E-Geräte hätten. Ein Problem mag wohl die "Vergilbung" sein, welche natürlich bei Kunststoffoberflächen zu sehen wäre.
Wenn der Backofen allerdings komplette Glasfront hätte, wäre das kein Problem.

Und alles nur, weil die Dame weiße Fronten und passende E-Geräte haben will :w00t:

Hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhilft!

Möge die Macht mit Euch sein
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Elektrogeräte in weiß

... ich finde die weissen Geräte schauen ätsch aus mit dem Alter (wird gelb und zerkratzt und überhaupt)...

deshalb gibts ja die Edelstahl-Geräte ... ist auch hell .. oder im Alu-Look .. Miele hat's geh mal gucken.


Meine Mutter hatte von Quelle :rolleyes: eine weisse Spülmaschine :-X:-\ - Schön ist definitiv anders. vorallem nach ein paar Jahren.. Achja und ne Freundin hatte creme/braun verlaufend emailliertes Spülbecken :rolleyes::rolleyes::rolleyes: das war aber dann sowas von hässlich nach wenigen Jahren :-\:-X:w00t:

Da Küchen ja ein Arbeitsplatz sind und man sie in der Regel doch lange hat (20-30 Jahre) sollte man schon sehr darauf achten, wie die Materialien neuen :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Elektrogeräte in weiß

Weiße Glasfronten bei Geräten bleiben weiß, alles andere vergilbt mehr oder weniger stark (sehr Preisklassen abhängig).

Weiße Glasfronten zu einer weiß-hochglänzenden Küche sieht gemein aus, wenn die Weißtöne voneinander abweichen, Bei matten Fronten ist's nicht ganz so kritisch.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Elektrogeräte in weiß

Also unser Küppersbusch -Herd sah nach 8 Jahren immer noch top aus.
Keine Kratzer, kein Gilb, nix. Das war die Variante mit Glas.

Was ich tunlichst mit größter Vorsicht genießen würde: weisse Fronten mit weissen Geräten kombinieren. Das Weiss ist so gut wie nie identisch...

Allerdings: Edelstahlgeräte kosten auch gerne einfach mal ein paar Euronen mehr...

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Elektrogeräte in weiß

mhh mit was für Fronten würdet ihr weisse Geräte überhaupt kombinieren?
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Elektrogeräte in weiß

Hallo,

unser Backofen hat eine weiße Glastür. Er ist nicht vergibt und steht in eine mattweißen Küche. Obwohl das Glas einen anderen Farbton hat, sieht das für mich gut aus.

Ich habe neulich allerdings mal nach weißen Backöfen geguckt. Der, den ich gefunden hatte, sah mir nicht so aus, als ob er mir gefallen würde. Ich habe ihn aber nur auf der Herstellerseite gesehen.

LG, Susanne
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Elektrogeräte in weiß

mhh mit was für Fronten würdet ihr weisse Geräte überhaupt kombinieren?

Ich denke, ich würde es trotzdem mit weissen oder hellen Fronten oder kombinierten Weiss-irgendwas-Fronten versuchen (sollte man aber vorher mal in einer virtuellen Küche besichtigen, weil könnte auch daneben gehen) Wenn die weisse Front nicht direkt an das weisse Gerät angrenzt, fallen kleine Farbdifferenzen nicht auf ;-)

Unsere neue Küche hatte so eine helle, ganz leicht bunt gesprenkelte Front, die hat nicht wirklich mit dem weiss konkuriert. Im Gegenteil, es wirkte frisch und ein bisschen anders/interessanter als der Standard-Metall-Kram.

neko
 

jedimeister

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Elektrogeräte in weiß

Danke für die vielen Antworten. Prinizpiell müssen ja nur Einbaubackofen und die Mikrowelle im Verbund in weiß sein.

Da uns als Front gerne Schichtstoff Weiß hochglanz gefällt, würden doch die E-Geräte in Weiß gut reinpassen, insofern das eine Glasoberfläche ist...

Habe heute im MM mal nen Gorenje Backofen gesehen, der war farblich glänzendes weiß als Glasfront...hmm.
Nebendran war die Version in Edelstahl, total verdatscht >:(

Vielleicht sollte ich erstmal die Hersteller abchecken, welche weißen E-Geräte Glasfronten haben..denn Kunststoff is nicht :knuppel:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Elektrogeräte in weiß

abchecken ist gut und dann musst Du eine Musterfront an den Herd halten!
 

jedimeister

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Elektrogeräte in weiß

Soooo, Siemens war erster!


Sehr geehrte/r Dame Herr,


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Der Einbaurahmen der weißen Einbaumikrowelle HF15M252 besteht aus Weißlackiertem Blech. Die Tür und Tasten bestehen aus Kunststoff.


Der Frontrahmen des weißen Backofens HB78AA270 besteht aus weißlackiertem Stahlblech mit einer Glaseinlage im oberen Bereich.


Mit freundlichen Grüßen


Hedwig Ziegler


Tja, damit fällt das wohl aus dem Rahmen, denn die Mikro ist direkt über dem Backofen und würde im Laufe der Zeit mit Sicherheit Ihr äußeres verändern....
 

Urmel

Mitglied

Beiträge
22
AW: Elektrogeräte in weiß

Hallo Jedimeister,

Miele bietet ein paar Modelle mit weisser Glasfront an, schau mal auf die Webseite.
Hatte mich auch mal dafür interessiert, weil wir eine weiss hinterlackierte Glasfront für unsere Küche angedacht hatten.
Eine Kombi mit Schichtstoff halte ich aber für kritisch, da das Weiss bei den Geräten durch das Glas ganz anders rauskommt (und je nach Lichteinfall variiert)

Gruß

Urmel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben