Elektrogeräte für Ikea Küche gesucht

Squooshie

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Allerseits!

Derzeit suche ich einige Einbaugeräte für die Ikea Kpche meiner Schwester.
Die Schränke wurden bereits gekauft und ich bzw wir haben daher schon Vorgaben, die es einzuhalten gilt.

Die Küche in der Wohnung meiner Schwester ist ca 4,0m x 2,4m. Den Grundriss habe ich kurz aufgezeichnet.

Wie ersichtlich gibt es eine Tür, ein Fenster mit Heizkörper davor, zwei Küchenzeilen sowie einen Kühlschrank.

In der oberen bzw. wenn man von der Tür aus Richtung Fenster blickt, linken Küchenzeile kommt das Kochfeld, eine Umluft DAH sowie ein 45cm GSP hin.

In der Rechten Küchenzeile ist ein Hochschrank mit leicht erhöhtem BO sowie der Kühlschrank angesiedelt.

Es handelt sich um einen 1 Personen Haushalt, daher ist der schmale GSP meiner Meinung nach eine Alternative zu garkeinem GSP. Schwesterchen hat Bedenken, dass sie einen großen GSP alleine nicht so schnell mit so viel Geschirr füllen kann und will nicht, dass die Essensreste dann durch zu lange Zeit anfangen unangenehm zu riechen. Eine Edelstahlfront wäre hier wünschenswert.

Das Kochfeld soll die "normale" 60cm Breite haben, da nicht für viele Personen gekocht wird und alle Geräte nicht zu teuer werden sollen. Zu was sollte man hier eher tendieren? Induktion oder Ceran?

Als DAH möchte sie eine etwas breitere, ca 80cm, haben. Da geht leider nur eine mit Umlufthaube, da kein Zugang nach draußen ist. Ob es ein Unterschrank Gerät, oder ein anderes wird, ist noch nicht festgelegt.

Der BO sollte nach Möglichkeit Auszüge haben, das kennt sie von meinem AEG BO und findet das gut. Eventuell wäre hier eine Variante mit seitlicher Türöffnung ganz interessant, kommt jedoch auch auf den Preis an.

Kühlschrank ist bereits gekauft, ist ein Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kühlen und Gefrieren - Kühl-Gefrier-Kombinationen - Freistehende (Solo),Gefrierteil unten - KGV33VL30 geworden.

Habt ihr da vielleicht einige Vorschläge für mich? Bin momentan leider auf Grund meiner Master Thesis recht stark eingespannt, möchte jedoch mein Schwesterherz nicht vor den Kopf stoßen.

Kann man da für diese 4 Geräte was um 1500€ machen, oder ist das zu wenig? Habe nur die Erfahrung bei meiner eigenen Küche vor 3 Jahren gemacht, wo ich lediglich eine 80er DAH von Bauknecht (neu 180€ bei Ebay) sowie eine autarke Ceran Herd BO Kombination von AEG für 550€ gekauft habe. Spülmaschine war damals bereits vorhanden.

Besten Dank schonmal für Eure Tipps.

Gruß

Squooshie
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 294
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben