Elektrogeräte bei Küchenneukauf

dave0506

Mitglied

Beiträge
10
Hallo wir haben uns eine neue Küche gekauft und benötigen nun neue Elektrogeräte. Wir haben schon ein paar rausgesucht und würden gerne eure Meinung hören. Für alternativen sind wir gerne offen. Budget steht dabei, kann jedoch natürlich gerne günstiger werden:-)

Einbaubackofen:

Anforderung:
Kindersicherung, Keine Knöpfe mehr, Grill, Umluft, Pyrolyse , Timer, 600€

BEKO - Produktsuch-Ergebnisse

http://www.bosch-home.com/de/suche.html?q=hbg632ts1

Kochfel:

Anforderungen:

Kindersicherung, Bräterzone, mindestens eine 2 Kreiszone, Rahmen, max 7300 Watt, 400€, ob Induktion oder normal ist unklar. Wir hatten noch nie Induktion und sind da unschlüssig, zumal neue Töpfe fällig wären dann.


HK654070FB | Kochfelder | AEG | Produkte | Kochen/Backen

Beko HIC 64503 TX (habe ich leider nicht gefunden auf der Herstellerseite)

BEKO - Kochfelder - HII 64500 FHTX


Geschirrspühler:

Anforderungen:
Time Light oder mindestens Anzeige am Boden ob er noch läuft, A++ ider besser, sehr leise da offene Küche, Kurzprogramm, Beladungssensor, Wärmepumpe, Metallfüße und Boden (hab ich hier aus dem Forum, ob die verlinkten das haben weis ich nicht), Programm? Ehrlich gesagt kein Plan was man unbedingt nutzt. Wir hatten beim alten nen 70 Grad Programm und nen Eco was wir immer nutzten. Preis max 600€

http://www.bosch-home.com/de/produkte/geschirrspüler/einbau-geschirrspüler/einbaugeschirrspüler-mit-60-cm-breite/SMV69N70EU.html?source=search


SN66P032EU



Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Bitte verlinke die Geräte zu den Herstellerseiten.
Zu Verkaufsseiten wird das hier nicht gerne gesehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wäre vielleicht hilfreich, wenn du beschreibst, was an den verlinkten Geräten deinen Argwohn oder deine Unsicherheit begründet. Du hast ja ein Budget und da gibt es eben auch Grenzen.
 

dave0506

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wir sind uns einfach unsicher ob die Geräte etwas "taugen" Ist Induktion z.B. besser als herkömmliche Glaskochfelder?

Es gibt ja immer Leute die mit dem und dem Produkt schon Erfahrungen gemacht haben. Wir hatten vorher z.B noch keine Geräte von Beko . Ich wäre für den Bosch Ofen, meine Frau für den Beko usw.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Induktion/Standard-Ceran ist ja zunächst mal eine Grundsatzfrage und geräteunabhängig.

Vorteile Induktion:

- schnelle Regulierbarkeit ähnlich Gas und bei Gefahr: Sofortiges Ausschalten möglich, kein Nachglühen des Feldes.

- die Herdplatte selber erhitzt sich nicht in dem Maße wie ein normales Kochfeld: kaum Verbrennungen möglich

- Wenn das Kochfeld versehentlich angelassen oder angeschaltete wird, schaltet es sich automatisch wieder ab, sobald es erkennt, daß kein Topf auf dem Kochfeld steht. Ein normales, altes Kochfeld fängt an zu glühen und entzündet ggf. umliegende Stoffe.

-----------
Beim Ofen, warum ist wer für einen bestimmten Hersteller?
 

dave0506

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Bei Ofen gefällt mir einfach die Optik besser als beim Beko . Hab den im Laden gesehen und war gleich begeistert vom Aussehen. Also da ist es echt so das es nur optisch i9st. Und ich habe bei Bosch ein besseres Gefühl als bei Beko (noch nie Beko Geräte gehabt)
 

dave0506

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
hat denn jemand Erfahrungen mit Induktion und normalem Kochfeld? Was hat welche Vorteile?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich hab ne Waschmaschine von Beko und kann nur sagen das man die billige Verarbeitung schon merkt.
Leider mußte damals schnell Ersatz her und das so günstig wie möglich. Ohne Not würde ichdie nicht noch mal kaufen.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Dave, Bratfett ist nicht magnetisch, da hat Induktion also keine Auswirkungen drauf.
Ist ja schon bei Kochgeschirr/Pfannen so, dass Induktion nur bei denen Töpfen funktioniert, an denen auch ein Magnet an deinem Topfboden hält.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Erinnert mich an die Diskussionen vor 30 Jahren über die bösen "Strahlen " der Mikrowellengeräte.
LG Bibbi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Bibbi, die Diskussion ist in manchen Kreisen noch nicht ausgestorben, ich denk da nur an meine angeheiratete Cousine ...
Die MW sind da nicht nur böse für den Menschen, sondern sie zerstören den ganzen "Wert" von Nahrung ...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Erinnert mich an die Diskussionen vor 30 Jahren über die bösen "Strahlen " der Mikrowellengeräte.

Das schöne dabei ist, dass im Umkehrschluß nicht das dabei heraus kommt, was naheliegend oder vermutet werden kann.
Ich hab mal einen Mikrowellenhersteller angeschrieben. Der sollte mir mal bestätigen das Mikrowellen Strahlen keine Auswirkungen auf die erwärmten Speisen etc. haben.
Darauf wollte man mir keine Antwort geben.... Ist jetzt nun schon ein paar Jahre her.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben