elektrischer Hochlift Beschlag

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von hartmutskueche, 24. März 2016.

1. hartmutskueche

hartmutskueche Mitglied

Seit:
    7. Juni 2015

Hallo,

ich versuche mein Glück mal hier zu meiner Frage, die ich an anderer Stelle schon mal gestellt hatte:

Ich brauche für meine grifflose Küche zwei Beschläge für Hochlift Klappen (B x H = 600 x 600).
    Ursprünglich war hier der e- strato von Kesseböhmer geplant. Leider läuft der dort aus, so dass es wegen Ersatzteilbeschaffung möglicherweise keine gute Idee ist diesen noch einzubauen. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen free up von Häfele einzubauen, und zwar ebenfalls als elektrische Variante. Die soll es geben, ich finde sie aber leider im Katalog nicht...

Florian hatte alternativ den Aventos HL von Blum vorgeschlagen, der erscheint mir auch geeignet.

Frage 1: was ist für den Fall die geeignetste Variante?

Frage 2: ich benötige für die Öffnung des Kühlschranks auch so etwas wie den flexi- drive von Blum. Könnte man da u.U. Netzteile sparen und beide Klappen und den flexi- drive mit dem selben NT betreiben? (die werden ja nie zeitgleich betrieben werden...)

Danke schonmal

Der Hartmut

2. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Ich würde komplett auf Blum Servo-Drive setzen, wenn Du mehrere Öffnungsunterstützungen benötigst. Die Antriebe für die Oberschränke und den Kühlschrank kannst Du mit einem gemeinsamen Netzteil versorgen. Ich würde es allerdings u.a. davon abhängig machen, ob sich die Verkabelung sinnvoll und kostengünstig verlegen lässt - das Steckernetzteil kostet ja schließlich nicht die Welt.

3. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    O-ooh Harmut
    Du baust sie also doch selbst *w00t* ?

Zur Frage: ich schliesse mich Keita an.

Und Bitte... lass Dich in deinem Hauptthread beim Eigenbau unterstützen, das wurde hier schon öfter gemacht, und so so manche Falle umschifft.

LG
    Samy

4. hartmutskueche

hartmutskueche Mitglied

Seit:
    7. Juni 2015
    das ist noch nicht so ganz raus. Aber zumindest will ich das mal kalkulieren, wie ich dir schon gesagt hatte. Und dann fallen halt plötzlich alle "Kleinigkeiten" auf, die eben noch nicht so ganz klar sind...

Egal wer sie baut, die Dinge müssen ja geklärt werden :-\

Der Hartmut

5. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    ja, aber die technischen Dinge muss der klären, der sie dann baut
    Schöne Feiertage
    Samy

6. hartmutskueche

hartmutskueche Mitglied

Seit:
    7. Juni 2015
    nun ja, eines kostet immerhin € 130,- ( |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| )

2 Stück könnte ich so einsparen, das sind dann schon € 260,-. Und 260 haben oder nicht haben sind dann schon 520 ;-)

Der Hartmut

7. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    .... vorm Spiegel 1040 und gut angelegt mindestens 1200 ;D

8. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Das ist ja auch das "große" für mehrere Antriebe (Straßenpreis ab ca. 80 EUR), das Steckernetzteil mit 16 W kostet etwa 30% weniger ;-)

9. hartmutskueche

hartmutskueche Mitglied

Seit:
    7. Juni 2015
    na gut, wenn ich mal wieder etwas Zeit für die Küche habe, dann plane ich mit den Blums.

Der Hartmut

Die Seite wird geladen...