elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Also ich verstehe das auch nicht.
Wenn es möglich ist unten einen Servo Drive einzubauen, warum dann nicht auch oben?

Das Mülltrennsystem wird doch auch nur auf den Auszug gesetzt. Somit ist dahinter genug Platz um Servo Drive zu verbauen.

Und warum liefert Schüller , wenn sie das anbieten, nicht mit. Notfalls muß es eben vom Händler besorgt werden.

Hier mal ein Bild wie es eigentlich aussieht, wenn Servo Drive nicht nur auf den Schrankboden verbaut ist:

IMG_3421.jpg

und der Link zu Blum, wie es gemacht wird:
SERVO-DRIVE - die elektrische Öffnungsunterstützung
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

:kiss: finde ich auch - sehr gelungene Planung, hätten wir im KF auch nicht schöner hinbekommen :cool:. Da gibts nix zu meckern :clap:


@all: habt ihr gesehen - sogar mit Ulla-Schrank :dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Der ist jetzt halt Standard, seitdem wir ihn im Lexikon haben :cool:
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Kann es denn wohl sein, dass wir hier nicht nur über den Müllschrank reden sondern zugleich auch über den Spülenschrank und der Einbau des Beschlags daher nicht möglich ist.......???

mfg

Racer
 

Hemerocallis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

hei racer, nein es war der obere auszug neben dem Spülenschrank, welcher als Mülleinmerbehältnis mit elekt, Unterstützung bedient werden sollte, in den Spülenunterschrank kommt der "gelbe Sack" da wird mein Mann (Schlosser) was zaubern, daß wir das gut nutzen können.
Ich habe die Bestellung jetzt ohne Zusatz aufgegeben und schau, wie ich zurechtkomme, ansonsten bekomme ich hier ja umfangreiche und kompetente Unterstützugn.
L G hemerocallis, die vor lauter Ärger über die Geschichte mit Grippe flachliegt
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Der Servodrive von Schüller wird auf dem Unterboden befestigt ( geschraubt ). Die von ALNO benutzte Schiene, an der mehrere Motoren in gewünschter Höhe befestigt werden können ( siehe Bild v. Wolfgang ), gibt es bei C1/2/3 nicht, dann muss man Next bestellen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Und das macht Schüller so, weil es seine NEXT eben exklusiver halten will.
Bei der C-Serie gibt es z.B. nicht alle Inneneinteilungen (Körbe, die praktisch herausfahren und an der Innenseite der Drehtüre auch Metallkörbe haben) oder z.B. ist es auch nicht möglich den Sockel lackieren zu lassen. Ein Mix läßt Schüller (verständlicherweise?) nicht zu.

PS: Habe es im Küchenstudio probiert, da beißt man auf Granit.

  • :cool:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Hi,

@ Wolfgang: vielen Dank für das Foto.

Übrigens: ein kundenorientiertes Küchenstudio macht gegen bares alles möglich;D.

Hersteller hin und her, wenn sie wollten ginge es. Für mich ein Grund die Küche anderweitig zu bestellen.

Wir könnten es realisieren:kfb:
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Ein guter Wille und ein guter Tischler... dann sollte das gehen... egal was Schüller dazu sagt....

mfg

Racer
 

Hemerocallis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Ich finde es echt klasse, wie sehr Ihr Euch alle bemüht. Aber der KFB weist alle Haftung von sich und verweist darauf, daß Schüller so was nicht liefern kann(will)

tja,und wenn solche Disskussionen erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrages entstehen und der Böse bube der Firma Schüller zugeschoben wird, sind mir die Hände gebunden. Und irgendwann ist mit meinen Bugdet auch Schluss da noch ein bisschen dort noch ein wenig. ch schau mal, ob ich das Teil wirklich so sehr vermisse, daß es mri die Zusatzkosten wert sind.
Hemerocallis sagt ein ganz dickes Danke
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Genau da sehe ich die "Schweinerei".
Der KFB hat evtl. schon im Vorfeld gewußt, dass Schüller das nicht zuläßt.
Also hätte er das vor der Unterschrift auch sagen sollen oder aber jetzt etwas "tricksen" sollen, um dem Kundenwunsch zu entsprechen. Bei mir hat der Schüller-KFB jedenfalls sofort gesagt, dass Schüller es nicht zulassen wird, dass der Sockel von für die C2 lackiert wird, um eben die "Exklusivität" zu erhalten.

Aber es geht auch wirklich ohne Motor. Andere Schubladen musst du ja auch während dem Kochen öffnen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Magnolia, ich weiss jetzt nicht, warum Du immer auf diesen Sockelleisten rumreitest, aber unsere C2/3 Sockelleisten sind lackiert. :foehn:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: elektrischer Auszug nicht vereinbar mit Müllsystemunterhalb der APl

Nach Aussage von der Schüller-Tante sind die Sockelleiste NICHT z.B. Magnolie hochglanz lackiert. Weder bei C2 noch bei der NEXT.

Stand Frühjahr 2011 / gewünschte Farbe war damals noch Magnolie. Vielleicht ist es bei Weiß anders????

Nannten sich Hochglanz, das ist richtig, war aber nicht lackiert bzw. der selbe Lack wie die Front. Farbe ist auch einen Tick anders.

Die von NEXT hätten gegen Aufpreis die Option der Lackierung.

PS: Ich war bei zwei Küchenstudios, die Schüller vertreten. von beiden die Aussage
"Sockel hochglanz", aber nicht lackiert.

Außerdem war das ja nur ein Beispiel für die Unterschiede/Optionen, die NEXT eben absichtlich mehr hat.

PS: Außerdem reite ich nicht auf den Sockelleisten rum, sondern finde es für die Kundin schade, dass der KFB sich im Vorfeld nicht darum gekümmert hat, was jeweils bei Schüller möglich ist. Bzw. sich erst nach der Unterschrift informiert hat
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben