Elektrischen Backofen und Induktion ohne Schnickschnack gesucht

Terence Spencer

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir suchen o. g.

Beim Induktionskochfeld ist uns die Sicherheit aufgrund unseres sehr bald laufenden Nachwuchses am wichtigsten. Ansonsten ... was kann man da brauchen ... Hauptsache, vier Kochfelder - zwei kleine und zwei große. So ne Brückenfunktion brauchen wir nicht.

Der elektrische Backofen benötigt nicht viele Funktionen. Das Ding muss nicht ultrahocherhitzen, mikrowellisieren, dampfgaren oder sonstwas. Bei uns gibts mal ne Pizza, nen Auflauf und gaaaanz selten maln Kuchen oder Plätzchen. Auch hier steht die Sicherheit im Vordergrund. Versenkbare Knöpfe wären super! Beim Ofen ist uns eine selbstständige Komplettreinigung (Pyrolypse?) sehr wichtig, ohne dass noch irgendwas ein- und wieder ausgebaut werden muss.

Das Kochfeld wird übern Ofen installiert. Das Kochfeld muss also nicht unabhängig vom Ofen bedienbar sein. Kann also ein Set sein, was vielleicht dann auch günstiger wäre!

Budget? Meine Frau sagt "600 €", ich sage "1000 €". ;-) Und wir hoffen, dass es einigermaßen vernünftige Geräte bis max. 1000 € gibt. Wenn nicht, was wären es mind. mehr an €

Die Geräte müssen nicht High-End sein, also alles mit Touch hier und Futsch da. Kostet wahrscheinlich eh alles deswegen gleich viel mehr Geld!? Und ins Weltall wollen wir damit auch nicht!

Welche Geräte kommen da infrage und könnt ihr selbt empfehlen?

Gruß
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Was ich als sehr angenehm in Bezug auf grad laufen könnende Kinder empfinde ist ein hoch eingebauter Backofen, wenn wir bei meiner Mutter/Schwiegermutter sind müssen wir immer extrem auf unsre Tochter aufpassen weil die versenkbaren Knebel kein Hindernis sind :/. Auch wärend des Betriebs blöd wenn dann plötzlich eine ganz andere Temperatur eingestellt ist. Außerdem ist die Hitze nah am Kind dran.
Was ihr für die 600-1000€ bekommt ist auch sehr davon abhängig wo ihr kauft.
 

Terence Spencer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Gut, die 1000 sollen nicht in Stein gemeißelt sein, wenns denn unbedingt noch ein wenig mehr sein muss.

Leider können bzw. dürfen wir den Ofen nicht hoch einbauen. Mietwohnung kit EBK. Die alten Geräte, die wir auf unsere Kosten tauschen, landen im Keller.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Grundsätzlich würde ich dann zumindest auf die Drehknopfbedienung des Kochfelds verzichten, dann könnt ihr die Geräte später unabhängig voneinander einbauen und das Kochfeld ist dann auch vor "Mini"bedienung besser geschützt.
Würde den Backofen von Siemens empfehlen http://www.siemens-home.de/produktliste/HB673G0S1 ab 650€
Und
als Kochfeld EH611BA18E ab 330€ wenn ihr keinen Bräterzone/Flexzone braucht.
Gibt auch ähnliches von Bosch und Neff (Neff ist bisschen teurer da gibts aber auch ein Twistpad was gut als Kindersicherung fungieren kann ab 430€) einfach das wählen wo euch das Design am Besten zusagt.
Gibt natürlich noch ganz andere Hersteller da hab ich aber keinerlei Erfahrungen damit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben