Eiswürfelbereiter, evtl. kombiniert mit Wasserspender als Einbaulösung

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich recherchiere gerade Möglichkeiten für einen Eiswürfelspender, evtl. kombiniert mit Sprudelwasserausgabe zum Einbau, mit Möbelfront.

Bisher gefunden:
-Gaggenau -Gefrierschränke Serie 400
extrem teuer
-Miele Master Cool F 2671 Vi
immer noch ziemlich teuer

-Einbau Eiswürfelbereiter Wessamat Life Line W20
bisher mein Favorit

-Einbau Eiswürfelbereiter Cool Stream
scheint sehr teuer, ist das evtl. nur ein modifizierter Wessamat?
Gibt es aber in Schwarz

-Diadema Sprudelwasser und Stillwasserspender mit Eismaschine
Sieht aus, wie der Dispencer an einem normalen SbS und wäre eigentlich optimal. Ich kenne aber den Hersteller gar nicht.

Kennt jemand weitere Möglichkeiten?
Racer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Ist ja interessant, diese Einbaugeräte. Ich habe die mal jeweils verlinkt.

Preisregion ist allerdings wohl immer so mindestens um die 2000 Euro oder hast du da anderes erfahren können?

Der Coolstream erscheint mir auch eine Art firmengebrandeter Wessamat zu sein.
 

Stef90

Mitglied

Beiträge
4
Den Bomann hatte ich mal für kleines Geld bei Selgros mitgenommen.
Damals schon fiel mir beim Auspacken auf, daß er fürchterlich roch, schon fast stank.
Ich hoffte, daß der Geruch verschwindet.
Er wurde mit der Zeit weniger, aber ganz war er leider nie weg. Vor allem wenn man dem Motor zu nahe kam.
Vermutlich wird dort mit dem Kühlmittel R600a gearbeitet.

Beim Trinken von purem Wasser mit Eiswürfeln hatte ich den Geschmack der Maschine im Getränk.
Bei allen anderen Getränken war das nicht schmeckbar.
Dazu kam, daß ich das Gefühl hatte, daß mein Hals nach der Nutzung unangenehm kratzt.
Als ich die Eiswürfel nicht mehr nutzte ging es mir wieder besser.

Da mich die Verfügbarkeit von Eiswürfeln überzeugt hatte, schickte ich die Maschine in den Service und bekam sie mit dem Hinweis, alles würde funktionieren wieder zurück.
Ja, der Eiswürfelbereiter funktionierte als solches, aber ich hatte genau beschrieben, daß die Eiswürfel den Geschmack annehmen, nach dem der Motor riecht.
Sehr unangenehm.
Da die Garantie schon fast abgelaufen war, war der Brief des Service nicht aufheiternd.
Das Teil wanderte auf den Wertstoffhof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
@ste90 .. ich habe mal dein Vollzitat von Mozarts Beitrag gelöscht ... Was soll denn in dem Zusammenhang von diesem Thread "der Bomann" sein?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben