Einzug quietscht....

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
ich tippe ja mal auf die große Kälte und eingefrorenes Schmiermittel, das der Einzug meiner Besteckschublade nach meinem Urlaub so schrecklich quietscht... aber sagt mir doch bitte, an welcher Stelle kann denn so ein Einzug geschmiert werden, dass er nicht mehr quietscht??

Danke und Gruß,

jenny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Einzug quietscht....

*offtopic* ... der quietscht nur, um sein Missfallen darüber auszudrücken, dass du ihn jetzt ein paar Tage nicht beachtet hast :girlblum::dance::dance:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Einzug quietscht....

moin-moin Jenny:-),
schon mal nachgeschaut ob nicht irgendwas vor-/ überstehendes da quietscht ?.

Dann mal testen, ob die Lade oder der Auszugsmechanismus quietscht in dem Du die Lade selbst mal raus nimmst ind die Einzelteile bewegst.

Mir selbst ist so ein quietschen nach gut und gern 2000 Auszügen noch nie untergekommen, obwohl meine Auszüge bei quasi Aussenthemperatur im unbeheizten Werkstattbereich lagern.

*winke*
Samy
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Einzug quietscht....

Es WAR auf den letzten 1-2 cm beim Einziehen, also für mich ganz klar der Einzugmechanismus. Nachdem wir aber nun wieder 20 Grad in der Küche erreicht haben, ist auch das Quietschen wieder weg...

Ich kenne das Phänomen übrigens aus meinem italienischen Auto. bei Kälte quietschen dort sogar Kunststoffteile...von Scharnieren im Handschuhfach z.B. gar nicht zu sprechen...beim Einsteigen in das Auto war heute Morgen die ganze Nachbarschaft wach...war auch eindeutig unitalienische -1 Grad!!!

Gruß,

jenny
 

Huber Küchen

Mitglied

Beiträge
1
AW: Einzug quietscht....

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Kunden.
Es handelte sich um eine Nobilia Küche, somit also um Hettich Auszüge, mit Softeinzug.
Die Küche ist ca. 3 Jahre alt und wurde von uns damals verkauft und vor ein paar Wochen mit Ergänzungsteilen im Zuge eines Umzuges neu montiert.
Bei einigen (ca. 10 Stück) der neuen Schubkästen und Auszüge trat im Einzugsbereich des Softverschlusses das Quietschproblem auf.
Die Nachfrage bei der QS von Nobilia ergab die Info dass es sich um einen Produktionsfehler handelt (zu wenig oder schlechtes Schmiermittel in den Dämpfern).
Dieses tritt wenn überhaupt meist bei plötzlichen Temperaturunterschieden auf.
Ich erhielt für meinen Kunden alle betroffenen Auszugschienen neu.
Die Dämpfer können nicht repariert, geschmiert oder ähnliches werden. Sie müssen in meinem Fall getauscht werden.
Das Ganze kostet den Kunden nichts.
Ich weiß nicht welche Auszüge bei Euch verbaut sind aber vielleicht hilft Euch meine Erfahrung ja weiter.

Gruss
Huber Küchen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben