Gelöst Einzug quietscht

andhey

Mitglied

Beiträge
7
Bei der ersten Frage hat es super geklappt, darum hier eine
neue Frage:
Warum quietscht dieser Einzug so erbärmlich?
ist eine Automatik.
Was kann ich tun? WD40 hat nicht so wirklich geholfen
Und vor allen Dingen wie komme ich da ran wenn ich keinen großen Unterschrank habe, wenn ich 4 übereinanderliegende Schubladen habe. Front abbauen bringt mich ja nicht so richtig weiter. Bekomme ich die Schubladen irgendwie raus?
Wie immer Fragen über Fragen.
Vllt kann mir ja jemand antworten? Bitte, Bitte, bitte!:-)
 

Anhänge

  • CIMG3791.JPG
    CIMG3791.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Einzug quietscht

Schublade ausziehen - Front vorne anheben- wieder ablassen- dann müsste die Schublade herausnehmbar sein.???
ähnlich dem Video.
Case, pro, Palomba 2012, lb3, mimo, Alessi One (weiss): Aushängen der Schubladen - YouTube

Das ist eine Hettichschiene.
Wo quietscht die Schiene-ist das feststellbar?

Evtl. mal Schiene tauschen mit einer anderen oder eine andere Schublade.
Hin und wieder kommt es vor das die beiden sich nicht mehr ertragen;-)

Ansonsten bei Hettich nachfragen ob es diese Schienen noch gibt, oder die neuen Modelle kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

andhey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Einzug quietscht

Schublade ausziehen - Front vorne anheben- wieder ablassen- dann müsste die Schublade herausnehmbar sein.???
ähnlich dem Video.
Case, pro, Palomba 2012, lb3, mimo, Alessi One (weiss): Aushängen der Schubladen - YouTube

perfekt! :clap::clap::clap:
Allerdings waren an den Seiten noch je eine Feder die ich reindrücken musste!

Wo quietscht die Schiene-ist das feststellbar?
Es ist definitiv die hintere Mechanik, morgen werd ich mal die Teile mit WD40 einsuppen. Wenn das nicht hilft werden wohl neue Schienen ran müssen.

Auch hier wieder:

1000 Dank für die Hilfe. :top::top::top:


Ich melde mich noch mal wenn das Mehrzwecköl seinen Zweck erfüllt hat.
In einem neuen Faden werde ich noch mal was zum defekten Soft-Einzug vom Apothekenschrank fragen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Einzug quietscht

Hach, was für ein Vergnügen den Threads jeweils die Kennzeichnung "Gelöst" zu geben.

Deshalb eben auch die Threadtrennung, da ja andere User auch mal gezielt nach etwas suchen.:top:
 

andhey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Einzug quietscht

So, wie versprochen die tatsächlichen Ergebnisse.
so richtig weg ist das quietschen nicht. Hab alle relevanten Schienen abgeschraubt und richtig mit Öl eingesprüht. Dann hab ich die Außenbereiche (das ausgetretenen ÖL) abgewischt und die Schienen wieder in den Korpus beschraubt.
Die Schubkästen laufen leichter aber auch lauter.
bei 2 Schubkästen ist das Quietschen nicht weg.???
Vllt sollte ich doch mal den Support von Hettich kontaktieren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Einzug quietscht

@Profis: Achtung, Laienfrage: wäre es möglich, dass der quietschende Schrank bei der Montage etwas "gequetscht" wurde und deswegen die beweglichen Teile der Zarge nicht genügend Spiel haben?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Einzug quietscht

Da es sich um eine ältere übernommene Küche handelt wird es
wohl an der Alterserscheinung der Auszugschiene liegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben