Gelöst Einzug quietscht

andhey

Mitglied
Beiträge
7
Bei der ersten Frage hat es super geklappt, darum hier eine
neue Frage:
Warum quietscht dieser Einzug so erbärmlich?
ist eine Automatik.
Was kann ich tun? WD40 hat nicht so wirklich geholfen
Und vor allen Dingen wie komme ich da ran wenn ich keinen großen Unterschrank habe, wenn ich 4 übereinanderliegende Schubladen habe. Front abbauen bringt mich ja nicht so richtig weiter. Bekomme ich die Schubladen irgendwie raus?
Wie immer Fragen über Fragen.
Vllt kann mir ja jemand antworten? Bitte, Bitte, bitte!:-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.208
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Einzug quietscht

Schublade ausziehen - Front vorne anheben- wieder ablassen- dann müsste die Schublade herausnehmbar sein.???
ähnlich dem Video.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Das ist eine Hettichschiene.
Wo quietscht die Schiene-ist das feststellbar?

Evtl. mal Schiene tauschen mit einer anderen oder eine andere Schublade.
Hin und wieder kommt es vor das die beiden sich nicht mehr ertragen;-)

Ansonsten bei Hettich nachfragen ob es diese Schienen noch gibt, oder die neuen Modelle kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

andhey

Mitglied
Beiträge
7
AW: Einzug quietscht

Schublade ausziehen - Front vorne anheben- wieder ablassen- dann müsste die Schublade herausnehmbar sein.???
ähnlich dem Video.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
perfekt! *clap**clap**clap*
Allerdings waren an den Seiten noch je eine Feder die ich reindrücken musste!

Wo quietscht die Schiene-ist das feststellbar?
Es ist definitiv die hintere Mechanik, morgen werd ich mal die Teile mit WD40 einsuppen. Wenn das nicht hilft werden wohl neue Schienen ran müssen.

Auch hier wieder:

1000 Dank für die Hilfe. *top**top**top*


Ich melde mich noch mal wenn das Mehrzwecköl seinen Zweck erfüllt hat.
In einem neuen Faden werde ich noch mal was zum defekten Soft-Einzug vom Apothekenschrank fragen.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.889
AW: Einzug quietscht

Hach, was für ein Vergnügen den Threads jeweils die Kennzeichnung "Gelöst" zu geben.

Deshalb eben auch die Threadtrennung, da ja andere User auch mal gezielt nach etwas suchen.*top*
 

andhey

Mitglied
Beiträge
7
AW: Einzug quietscht

So, wie versprochen die tatsächlichen Ergebnisse.
so richtig weg ist das quietschen nicht. Hab alle relevanten Schienen abgeschraubt und richtig mit Öl eingesprüht. Dann hab ich die Außenbereiche (das ausgetretenen ÖL) abgewischt und die Schienen wieder in den Korpus beschraubt.
Die Schubkästen laufen leichter aber auch lauter.
bei 2 Schubkästen ist das Quietschen nicht weg.???
Vllt sollte ich doch mal den Support von Hettich kontaktieren.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Einzug quietscht

@Profis: Achtung, Laienfrage: wäre es möglich, dass der quietschende Schrank bei der Montage etwas "gequetscht" wurde und deswegen die beweglichen Teile der Zarge nicht genügend Spiel haben?
 

Mitglieder online

  • AChurchman
  • Schreinersam
  • Lianste
  • Jabu92
  • capso99
  • Breezy
  • piet9
  • Shania
  • angeliter
  • Nordheide

Neff Spezial

Blum Zonenplaner