Einzelschränke für Nobilia Primo

team5ive

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei uns steht bald ein Umzug an und wir würden gern unsere Küche mitnehmen, allerdings sind die neuen Räumlichkeiten etwas größer und nun suche ich nach weiteren Schränkchen.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich etwas günstiges (ob gebraucht oder neu ist egal - sollte nur i.O. sein) herbekomme?

Folgende Daten habe ich zur Küche:
Nobilia Primo
Front: Magnolia hochglanz
Korpus: Magnolia glanz

Benötige auf der einen Seite 60cm und auf der anderen (ist eine L-Küche) 100cm.
Ausführung und Höhe ist egal, da werde ich erst wählerisch wenn ich Auswahl hab :-)

Viele Grüße,
team5ive
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Einzelschränke für Nobilia Primo

Ebay und Ebay Kleinanzeigen mal versuchen und dann würde ich wohl trotzdem mal bei meinem Küchenstudio , wo ich die gekauft habe, anfragen, was man da so zahlen müßte.

Bei 100 und 60 bietet sich ja an auch einen 100er und einen 60er Unterschrank möglichst mit Auszügen zu wählen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
AW: Einzelschränke für Nobilia Primo

Leider bekommt man Einzelschränke nicht gerade zum Schnäppchenpreis nachgeworfen, nur schon mal als kleine Warnung, gerade bei Nobilia mit seinem ausgeprägten Blockverrechnungssystem, das nur bei kompletten Küchen greift.

Trotzdem wird ein Küchenhändler die einfachste Möglichkeit sein. Wobei Nobilia den Vorteil hat, dass es die Marke quasi überall gibt.
 

tidubu

Mitglied

Beiträge
114
Ich hole diesen Thread mal hoch. Ich bin auch auf der Suche. Primo ist so 2017 aus dem Sortiment genommen worden. Kann mir einer sagen welches Programm kompatibel ist mit Primo? Also wo sieht man die wenigsten Unterschiede? Eventuell gleiches Foliensystem etc.? Danke!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
Welche Farbe hast du denn? Vielleicht ein Foto und mess mal die reine Korpushöhe des Schrankes.
 

tidubu

Mitglied

Beiträge
114
Die Korpushöhe ist 72cm und es ist hochglanz weiß. Primo ist "Postformingfront mit einer waagrechten, polymeren Kante", Preisgruppe 4, das gleiche wie Feel und Focus. Ersteres ist Matt, zweiteres Ultra-Hochglanz.
Hochglanz Weiß gibt es zur Zeit in der Preisgruppe 3 im Programm Flash und Gloss. Wobei Gloss auch schon ausgelaufen ist. Dann noch in Preisgruppe 9, Lux und Pura, allerdings "Lack hochglanz weiß".
Es läuft auf Flash oder Gloss hinaus, aber Mangels Vergleichsmöglichkeit weiß ich nicht, was besser ist.
Gloss: "beidseitige Melaminharz-Frontbeschichtung mit einer umlaufenden Polymerkante"
Flash ist Lacklaminat?
Keine Ahnung was davon mit "Postformingfront mit einer waagrechten, polymeren Kante" zu vergleichen ist...
 

tidubu

Mitglied

Beiträge
114
Ach cool, also Flash ist (fast) das gleiche? Kommt man als "Normalsterbliche" an die Handbücher?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben