Einzeilige Küche so realistisch?

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Hi, mit der Folie bin ich unsicher ob die angebotene Küche das nun hat oder nicht. Hier mal ein Auszug aus dem Angebot mit der Bitte das mir jemand mit Ahnung sagt ob das nun die böse Folie ist oder nicht?

Als neuer Nolte Fachmann lass Dir sagen, das IST Folie.

Mehr sag ich nicht. ;-)
 

Supersabs

Mitglied

Beiträge
33
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Hallo Vanessa,

es gehört zwar nicht in den Thread, aber was ist denn ein "Schiegertiger" ?
Ich kenne Schwiegermütter, aber das wird es wohl nicht sein?

Zur Küche, da würde ich auch den Zugang zum HWR durch die Küche wählen. Obwohl ich es sonst nicht favoriere, die Dreckwäsche durch die Küche zu transportieren *crazy*


Danke schön,
Supersabs
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Ich schenke der Vanessa ein w, dann wird aus dem Schiegertiger der Schwiegertiger = Schwiegermutter ;D ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

:-[ danke Menorca .. hab das "W" noch eingebaut :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Schwiegertiger klingt nett, ich hab nen Schwiegerdrachen. ;-)

Hartkeks, ich hab meinem Ex die Panzerplatten zu seiner Bundeswehrzeit nur so aus der Hand gerissen. Ich stand total auf das Zeug. ;D

Folie klingt übrigens garnicht gut. Irgendwer hatte hier auch mal ein Bild drin wo sich beim Schrank die Folie löst.

LG
Sabine
 

Hartkeks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Hi,

wir haben jetzt ein überarbeitetes Angebot erhalten. Im Gegensatz zum ersten Angebot sind jetzt folgende Änderungen eingearbeitet worden:

- 3fach Abfallsammler
- Lifttür für Microwelle über dem Backofen
- Küchenarmatur
- Spülbecken rund ohne Abtropffläche (bewuster Verzicht!)
- Besteckorganisation für eine 90cm Schublade
- Dunstabzugshaube ersetzt (abstellmöglichkeit für Gewürze etc.)

Angebot lautet jetzt auf 5300 €

Was sagt Ihr dazu?

picture.php
picture.php
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Hallo Hartkeks, generell, wenn es hier keinen großen Aufschrei gibt, passt der Preis schon. Ist das eine Küche mit Folienfront? Ich lese im Angebot immer noch das Wort "Folie".
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

:-) Optisch Ansprechend;
es ist immer noch Folie, wie lange soll die Küche den halten? :-X

Rundes Spülbecken würde ich nie wählen, sondern lieber ein möglichst grosses Rechteckiges, damit man mit grossen Töpfen, Pfannen & Blechen gut klarkommt.

Gewürze auf Dunstabzug ist nicht ideal: es ist zu warm für Gewürze (ausserdem sollten sie dunkel stehen); die Haube muss der Belastung auch Standhalten, die Dosen bekommen recht schnell einen klebrigen Fettfilm .. ich habs im Moment auch noch so - deshalb weiss ich, dass es keine gute Idee ist.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

...und wenn die Haube vibriert, hast Du "Wandergewürze" mit der Neigung zum Abstürzen.
 

Hartkeks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Hallo Hartkeks, generell, wenn es hier keinen großen Aufschrei gibt, passt der Preis schon. Ist das eine Küche mit Folienfront? Ich lese im Angebot immer noch das Wort "Folie".

Ja das wird eine mit Folie. In dem Preissegment ist was anderes nicht drin. Wir hoffen einfach mal das auch eine Folienfront bei geringer Beanspruchung lange durchhalten kann.
 

Hartkeks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

:-) Optisch Ansprechend;
Danke :-)
es ist immer noch Folie, wie lange soll die Küche den halten? :-X
So lange wie möglich. Aber wo findet man denn noch nicht folienküchen die in unser Budget passen?

Rundes Spülbecken würde ich nie wählen, sondern lieber ein möglichst grosses Rechteckiges, damit man mit grossen Töpfen, Pfannen & Blechen gut klarkommt.
Da hst die Optik entschieden. ;-) Auch Töpfe, Pfannen und Bleche sollen möglichst in den Geschirrspüler.

Gewürze auf Dunstabzug ist nicht ideal: es ist zu warm für Gewürze (ausserdem sollten sie dunkel stehen); die Haube muss der Belastung auch Standhalten, die Dosen bekommen recht schnell einen klebrigen Fettfilm .. ich habs im Moment auch noch so - deshalb weiss ich, dass es keine gute Idee ist.

Im Moment haben wir gar keine Dunstabzugshaube und offene Regale in der Küche.. Da klebt alles. Das bischen Fett/Stärkefilm werden wir gar nicht bemerken.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Hartkeks: Folie ist robust .. bis zu dem Moment wo sie sich löst :w00t:

Kenne mich bei Nobilia nicht aus, aber bei vielen Küchenherstellern sind Melamin-Fronten die günstigsten.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

So lange wie möglich. Aber wo findet man denn noch nicht folienküchen die in unser Budget passen?

Wenn Du von der Idee einer glänzenden Küche Abstand nimmst, dann nimm' Schichtstoff , das ist günstiger im Preis! Ist halt matt... gibt's aber auch schon leicht glänzend.

Nachtrag: Melamin ist Schichtstoff. Nobilia : Schau bei der Küche von Menorca, die hat eine Schichtstoff-Küche von Nobilia!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Stimmt, Ulla, aber Campo ist leider aus Preisgruppe 6 (*crazy*;D). Ich wollte halt nur unbedingt glänzend.
Bei Nobilia auf der homepage kann man wunderbar nachsehen, welche Front aus welchem Material ist und in welcher Preisgruppe sie sich befindet.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Hallo,

nochmal zur Folie:

Meine Schwiegermutter, eine ältere Dame, die ihre Küche ganz bestimmt nicht strapaziert, ordentlich und pfleglich behandelt, hat eine ähnliche Front in Folie. Ich weiß nicht mehr genau, wann die Folie begann sich abzulösen. Ich denke, das war so etwa nach 4 Jahren. Ich würde daher die Folie wirklich lassen.

Gruß, Susanne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Hallo Hartkeks,
ich würde zumindest mal ein Angebot über Schichtstoff machen lassen. Dann kannst du auch besser beurteilen, ob es euch das Risiko mit der Folie Wert ist.

Was ist denn mit den Geräten geworden? Z. B. der Anregung zum Kochfeld. Es war ja eines mit 4x18 ... was ich wirklich für nicht geeignet halte.
 

Hartkeks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Was ist denn mit den Geräten geworden? Z. B. der Anregung zum Kochfeld. Es war ja eines mit 4x18 ... was ich wirklich für nicht geeignet halte.

Wir haben uns die Geräte vor Ort angesehen und das Kochfeld hatte real 3x18 und 1x 24? (Jedenfalls größer) in dem auch "Booster" stand.

Auf Nachfrage das wir das Gerät ja mit 4x18 im Internet gesehen haben wurde uns nochmal versichert das das Gerät das wir bekommen würden genau das ist was ausgestellt war. Also mit einer größeren "Platte".

Die anderen Geräte waren natürlich alle aus der preiswerteren Kategorie aber sie sahen nicht übermässig billig aus so was wir damit wohl gut leben können.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einzeilige Küche so realistisch?

Dann solltest du das schriftlich mit in den Auftrag nehmen ... denn, wenn dort nur die Gerätetype steht, dann kommen vielleicht doch 4x18 ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben