Einstellen des Vorrats-Auszugschrankes (Trägerelemente) [Schüller Küche]

Consultant68

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach mehreren hartnäckigen Versuchen und mittlerweile kaputten Fingern, würde ich Euch um Hilfe bitten :-)

Wir haben eine Schüller Küche (geplant und aufgebaut via Segmüller) inkl. eines Vorrats-Auszugschrankes.
Hierbei hat der Küchenbauer die Elemente für die Einlegeböden montiert ohne uns einzubeziehen.

Wir würden die Böden jedoch gerne nach Belieben in der Höhe umstellen, sind aber an den sehr festen Trägerelementen gescheitert.

Hat evtl. jemand einen Trick bzw. eine klare Anleitung um diese Trägerelemente herauszunehmen und an einer anderen Höhe zu platzieren?

Anbei habe ich die Bilder zu den Trägerelementen und zu dem Auszugschrank hochgeladen.

Ich danke euch vorab für Eure Unterstützung!
Schüller 1.jpg
Schüller 3.jpg
 

Berde

Gast
Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei Segmüller anrufen und erklären lassen:idee2:

Ich habe zwar viele Jahre Schüller montiert, kenne dieses System aber nicht:-[

Mein erster Versuch wäre, Träger eine halbe Umdrehung nach vorne oder hinten drehen und dann nach vorne oben wegheben:think:

Den Boden mit etwas Kraft nach oben wegheben:think:
 

Consultant68

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldung.

Der Boden ist leicht "rauszuhebeln" - es sind eher diese Trägerelemente, die sich nicht bewegen lassen.

Dann würde ich bei Segmüller mal anrufen, danke trotzdem.
 

Hirhe

Mitglied
Beiträge
2
Moin, ich habe letzte Woche auch eine Schüller Küche mit dem Schrank bekommen, bei mir hat es so (siehe Bild) funktioniert. Ich hoffe es ist zu erkennen.
Schüller Vorratsschrank_1.jpg
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.121
Wohnort
Perth, Australien
@Hirhe.

wie nennt sich so ein Schrank und wie breit ist er?
hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirhe

Mitglied
Beiträge
2
Moin Evelin,
es ist der Vorratsauszugsschrank, meiner ist 40 cm breit aber ich denke das System ist bei allen Breiten gleich.
Die Kunststoffhalter sitzen halt sehr fest aber es geht wenn man weiß wie.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben