Einschätzung zum Preis für Küchenzeile

Carsten123

Mitglied
Guten Tag,

meine Partnerin und ich brauchten wegen Neueinzug in eine Wohnung eine neue Küche. Ich bin leider erst nach Vertragsunterschrift auf dieses Forum gestoßen wollte aber dennoch, falls möglich, eine kurze Einschätzung ob der Preis in Ordnung für das gebotene ist da ich mir jetzt im nachhinein doch etwas sorgen mache. Es handelt sich um eine einfache 3m Küchenzeile mit 3 Hochschränken und Kühlschrank / Gefrierschrankfach Komboschrank, einfaches Edelstahl Spülbecken und Müllsystem.
Es handelt sich um eine Eigenmarke aber durch Farbcode herausgefunden ist es wohl eine Burger Küche mit Melaminfronten und Amica Geräten. Abzüglich der E-Geräte (etwa 1500€ Preis im Netz) und Montage (ca. 600€) liegt der Preis für den Rest bei etwa 2600€.
Ist das für die 3m Küchenzeile ein guter Preis oder hätten wir uns noch mehr Angebote anschauen sollen? Wir waren noch bei einem weiteren Möbelhaus und dort waren wir mehrere 100€ drüber mit schlechteren Geräten.

Zunächst mal, was soll es noch bringen, wenn du bereits den Kaufvertrag unterschrieben hast?

Und, wie soll man aus den 3 Angaben zu deiner Küche den Wert beurteilen können?

Preisauskunft
Zuerst ist zu sagen, dass wir uns hier nicht als Preisauskunft verstehen. In unserem Planungsboard geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.

Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann. Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:
  • Bilder der Planung: xx
  • Gesamtpreis: xxx
  • davon ermittelter Internetpreis Geräte: xxx
  • Hersteller / Serie: xxx
  • Korpushöhe: xxx
  • Frontmaterial: xxx
  • Wangenmaterial: xxx
  • APL-Material: xxx
Das wäre dann übersichtlich. *

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben