Einschätzung Angebot Höffner

timhofmann02

Mitglied
Hallo,
meine erste schöne Küche wollte ich bei Möbel Höffner kaufen. Ein sehr angenehmer Herr hat die Küche gründlich mit mir durchgeplant.
Alno 4100 in perlgrau, 180 cm lang.
Ausziehwagen mit Mülleimertrennsystem, Siemens Backofen mit Mikrowellenfunktion, Vollflächeninduktion 30 cm, Schneider Keramikplatte 65 cm tief, Keramikspüle im Unterbau.
Inkl. Lieferung und Montage 8200€.
Spüle lt. Katalog 1040€, die Armatur 525€ hab ich noch im Kopf.
Ergänzen muss ich das ich in einem Appartement mit Wohnküche lebe und dementsprechend Wert auf hochwertige und optisch schöne Teile lege. Die Küche würde auf Finanzierung laufen. Der Verkäufer wollte mir da nix auf’s Auge drücken. Smeg Kühlschrank hab ich daheim, Geschirrspüler und Hängeschränke brauch ich nicht.
Könnt ihr mir das Angebot einschätzen?
Foto hab ich vom Monitor vor Ort abgeknipst.
Liebe Grüße
Tim

Anhänge

• IMG_6016.jpg
    IMG_6016.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Alno ist Häcker

Keramik hier, Unterbauspüle da, aufgesetzte Griffleisten, Mikrowellenbackofen... Das kann schon hinkommen, obgleich ich das trotzdem ein bisschen teuer finde - rein vom Gefühl her

Btw: Das Kochfeld ist Flex-Induktion , kein Vollflächeninduktion

#Boschibär
Danke dir. So ging‘s mir vom Gefühl her auch. Schon ein bischen teuer, aber nicht über‘n Tisch gezogen ..
Das die bei frei geplanten Küchen einen guten Schnitt machen war mir klar.
Mit den 78er Häckerschränken kann ich einen schlanken Sockel realisieren, die Fronten fühlen sich im Vergleich zu Nolte und Nobilia ein Ticken hochwertiger an.

Ich würde mir noch ein Gegenangebot von einem zweiten, kleineren Küchenstudio machen lassen. Die können das bestimmt zum gleichen Preis besser als Höffner ;-)

...nochmal die letzte Empfehlung unterstützt: Das beste "Preisgefühl" gibt's durch ein weiteres Angebot. Auch zwei weitere sind nicht verboten (musst nur damit leben, dass das der Eine oder die Andere hier etwas verwerflich findet). Nicht vergessen, dass Du Dich bei Deinem ersten Küchenkauf (ggf. ohne Training) in ein Auswärtsspiel mit einem gut trainierten Spielpartner begibst. Ich hatte ebenfalls mit einem Flächenhändler begonnen, hatte dabei kein schlechtes Gefühl und wage dennoch die Prognose, dass ein kleines Studio mit Deinem Angebot in allen Punkten wenigstens mitziehen kann bzw. besser sein wird. Kleiner Tipp: Die Monteure machen oft einen großen Unterschied. Gibt Dir Höffner dazu Auskunft bzw. Referenzen?

#Fernblau
Erstmal danke für die regen Antworten.
Also die Keramikplatte baut Schneider ein. Ich würde erstmal für ein paar Tage eine provisorische Platte bekommen.
Ich denke die installieren dann entsprechend auch Spüle, Armatur und Induktionsfeld.
Ein paar Module in Reihe aufzustellen kann ja nicht so schwer sein ..

#bibbi
okay, hatte mir das eigentlich recht simpel vorgestellt, gibt ja genug Leute die ihre Ikea Küchen alleine aufbauen.

Ich finde es ja immer wieder kühn, diese Bausätze vom Elch als Küche zu bezeichnen.

Kochst du denn auch in der Küche? Wo ist Platz für das Minimum, was man braucht (Teller, Besteck, Töpfe, Pfanne, Gläser)? Kaffeemaschine ist vorhanden? Der 78er Korpus könnte eine Schublade mehr bringen.
Backofen mit Mikrowelle gibt es auch in Kompaktvarianten.

Es gibt auch schmalere Spülenschränke, zugunsten breiterer Auszüge. Und wie Melanie schrieb, es gibt auch Kompaktbacköfen.
Ich kann die Kosten für die Arbeitsplatte nicht einschätzen, aber 8200 für zwei Unterschränke, ne Spüle und nen Herd sollte mehr können als drei gleichbreite Standardelemente.
Frag in einem kleinen Studio nach Häcker Systemat und lass dir eine Küche planen, die auch in der Höhe zu dir passt.

Denke vielleicht auch nochmal über eine (kompakte) Spülmaschine nach, hier im Forum gibt es gerade eine knirsch enge Küche, in die jetzt kaum noch ein GSP nachzurüsten geht.

Ich auch nicht. Auf jeden Fall einen Anbieter der einen höheren Korpus anbietet. Wie groß bist du? Noch mal, was besitzt du an Küchenutensilien? Gibt es noch zusätzlich wo Stauraum? Magst du einen Planungsthread aufmachen?

Danke erstmal, ihr seid ja suoer :-)Planungsthread mach ich gerne morgen auf, bin 1.77 m groß,
Ich hab nen großen Schrank im Schlafzimmer, da kann ich entspannt Dampfgarer, Kontaktgrill, Töpfe und Pfannen parken.
Auf die Küche sollen eine OsmoFresh und mein Standmixer.
In der alten Küche hatte ich nen 45er Geschirrspüler, den hab ich oft nicht vollbekommen und das Geschirr hat rumgeranzelt ..
Für oben schau ich aktuell.nach schicken, schlichten Regalen in Metall. Für Tassen, Gläser, Kräuter und Gewürze.
Gab da bei Höffner nix was mir gefallen hat.

Selbst wenn der GSp nur halbvoll ist: er spült sparsamer als Du mit Hand spülen wirst.

Naja,hier schlagen regelmäßig Leute auf,die verzweifelt versuchen nachträglich einen Geschirrspüler einzubauen .

Hab über Häcker ne Händlerliste für München +20 km gefunden. Sind ein Haufen Küchenstudios ..
ich arbeite in der Gastronomie und hab keinen Plan von Küchen:rofl:
Süss und Bierl hab ich mir mal angeschaut, die sind sicher seriös. Ich bin halt noch recht jung und lauf jetzt nicht mit Anzug und Krawatte rum. Kein Plan ob das für mich passt ..

Sind denn die Häcker systemat in 84.5 cm wesentlich teurer als die Alno 4100 ? Gibt ja beide in perlgrau. Find ich sehr schön.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben