Benni2004
Mitglied
Einrichtungsideen für sehr kleine Küche
Hallo liebe Leute!
Nachdem ich und meine Verlobte den Planungsthread gelesen haben, möchte wir jetzt gern auch euer geballtes Wissen für unsere erste Küche mit einbeziehen.
Wir sind auf das Formung gestoßen da wir für die kleinen Küchen die bei uns in der Umgebung jeweils in den Wohnungen Verbaut sind mit der Planung echt etwas überfordert sind
Wir haben also noch nicht wirklich konkrete Vorstellungen (anbei 2 Bilder 1x der Plan vom Makler und 1x ein Bild wo man drin steht).
Da das Bad auch nicht gerade groß ist müsse man wohl möglich Waschmaschine und Trockner irgendwie wenn möglich in der Küche unterbringen aber dafür können wir 100% auf einen Geschirrspüler verzichten.
Vielen Dank schon mal vorab und ich wir freuen uns schon auf die viele Anregungen
lg Benni und Mia
Checkliste zur Kuechenplanung
Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 178cm
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 92
Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Bestandsbau > Umbauten ausgeschlossen, Miete
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): Gerade leider nicht parat ich hänge erstmal ein Bild an vielleicht kann man es entnehmen, wenn ich die Tage nochmal in die Wohnung kann reiche ich die Maße nach
Fensterhöhe (in cm): Gerade leider nicht parat ich hänge erstmal ein Bild an vielleicht kann man es entnehmen, wenn ich die Tage nochmal in die Wohnung kann reiche ich die Maße nach
Raumhöhe in cm: Gerade leider nicht parat ich hänge erstmal ein Bild an vielleicht kann man es entnehmen, wenn ich die Tage nochmal in die Wohnung kann reiche ich die Maße nach
Heizung: Keine Heizung
Sanitäranschlüsse: fix (Bitte Position im Grundriss vermaßt angeben)
Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: N. a.
Einbaukühlgerät Größe: Noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: nein
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktionskochfeld
Kochfeldbreite (ca. in cm): 60x52
Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Keiner
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:
Stauraum-Planung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Keller
Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: zu 90% alleine hin und wieder mit der Frau zusammen
Spülen und Müll
Spülenform: Noch nicht festgelegt
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Biomüll, Gelber Sack Müll
Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: Steht noch nichts fest für alles offen
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Auch noch nicht auch da sind wir für alles offen
Küchenstil: Klassisch
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: Vorstellung Bild wird angehängt
Preisvorstellung (Budget): 3000-4500
Angehängte Dateien
Anhänge