Einrichtung Speisekammer

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Nice-nofret, 13. Jan. 2013.

1. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Zur Zeit ist unsere Speisekammer mit Metal-Regalen eingerichtet, welche mit Körben bestückt sind. So ganz glücklich bin ich damit aber nicht :rolleyes:; das übliche Problem, die Höhe wird schlecht genutzt und um an die Dinge in der zweiten Reihe dranzukommen muss man vorne ausräumen, und die liebe Uebersicht tendiert nach Kochorgien und Besucherströmen regelmässig gegen Null >:(.

Deshalb hätte ich gerne Regale mit Auszügen - in 50-55cm tiefe am liebsten.

Habt ihr Tipps für in Frage kommenden Regalsystheme? [​IMG]

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Einrichtung Speisekammer

Ikea Küchenhochschränke gibt es in Korpustiefen 35 und 58 cm. 60 cm breit, ausstattbar mit Innenauszügen. Die Türen kannst du weglassen.

--> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Dazu dann für obere Bereiche

Ganz individuell zusammenstellbar.

Für den Bereich, der nur halbhoch sein soll wg. Abstellfläche oder so, könnte ein 80 cm |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| in Tiefe 60 oder 37 cm ok sein.

:cool:

3. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Ich nehme, bezw. verbaue gerne diese Regalsysteme : |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Insbesonders die Serien WALK-IN und PRIMESLOT.

Wirklich einfach zu montieren und individuell einsetzbar.

4. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011

Ich habe momentan e Speis m eingebautem Gitterregalsystem u es geht gut. Aber diese Gitter sind nicht das Optimum, wenn kleine Tuetchen durch fallen u manche Sachen stehen nicht stabil drauf.

Wenn Du nicht guenstiger Fertigsystem irgendwo kaufen moechtest, wuerde ich aus guenstigem, aber robustem Material nach Mass u Bedarf schreinern lassen. Damit waerst Du am meisten gluecklich.

Ob e schiebarer Leiter am Regal wie bei Deinen Buecherregal in e schmalen Raum m Auszuegen noch passt, kann ich nicht sagen.

Ich glaube, Aussenauszuege reichen auch gut in e schmalen Speis, denn e Drehtuer oeffnen, um an Innenauszuegen zu kommen, braucht man da, glaube nicht.

Ansonstens kenne ich sehr gutes Regalssystem aus Holz, hat unsere multiple Umzuege ueberlebt u mein Mann kauft es gern f seine Buecher/Akten: Lundia ist d Marke. Allerdings haben sie ihre Standardmassen u weniger flexible wie Schreinerarbeit.

Viel Spass beim Umrauemen!,
    LG, H-C

5. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009

Jo, die IKEA-Schränke sind schonmal ein guter Tipp.

Und für die Auszüge ganz oben kannst Dir ja noch mind 8mm dicke (Plexi-)glasschreiben besorgen. Die legst dann in die Auszüge rein, statt den Böden. Da muss man ggf. halt an den Rändern noch schmale, ca. 8mm hohe Leistchen reinklemmen, weil die Originalböden glaub 16mm dick sind.
    Aber dafür hättest von unten den prima Überblick ;-)

Ich denke, grade bei Regalersatz, sollten die normalen Schubkästen reichen. Da braucht es keine Reling.

6. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Hallo Vanessa,

richtige Schubladen sind m.M. nach schon am besten.
    Hier noch eine Möglichkeit. Also ähnlich wie in "Amtskellern", aber wie gesagt
    besser finde ich Schubladen / Schubkästen.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

7. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

Danke für eure Tipps, ich werde mir das alles mal genau anschauen ;D. In der Kammer stehen am Boden halt auch die Wasserkästen sowie ein 120cm Kühli und ein 180 TK ... das muss auch irgendwie umbaut werden.

8. Tara

Tara Premium

Seit:
    14. Apr. 2011

Vanessa, wär das nicht eine Aufgabe für einen Schreiner, der dir passgenau die Schubladen mit Umbauten der Geräte machen könnte?

kopfkratz, gab es hier nicht mal Schreiner...grübel...

Ansonsten, kann ich mir auch Ikea, ohne Türen halt vorstellen....

9. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Andrea, das finde ich einen super Input! Da kann man dann von unten schön sehen, was drauf liegt. Ich plane zwar keine Speis, aber das inspiriert mich für meine anderen Räume. *top*

10. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009

Und mich hat zu dieser Idee wiederum Vanessas Hochschrank inspiriert. Hab sie mal dabei beobachtet, wie sie einen Auszug ganz oben aufgemacht hat und da sah man nur dieses schöne Holz von unten... ;-)

11. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

*w00t* plauder doch nicht aus dem Nähkästchen, Andrea - ich muss Dich wohl mal wieder bestechen ;-)

12. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009

:-X *kratzmichbeißmichgibmirTiernamen* :-[

Die Seite wird geladen...