Einordnung Alno, Nolte, Plana

jacky

Mitglied

Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Küchenkauf, bin aber noch in einer ganz frühen Phase, d.h. das Haus, in das die Küche soll, steht noch nicht einmal.

Zwecks Preisvergleich habe ich eine Frage an Euch:

in einem Küchenstudio , in dem ich mich habe beraten lassen, hieß es sinngemäß zu Elektrogeräten von Constructa , Siemens und Gaggenau das sei wie bei Skoda, VW und Audi, sprich: alles aus einem Hause, eben mit unterschiedlicher Optik und entsprechend ausgefeilter bzw. verbesserter Technik.

Wer kann mir die verschiedenen Küchenhersteller so einordnen? Ich habe vor, mir bei Alno mal etwas zusammenstellen zu lassen (bzw. meine Planung aus dem Planungsthread da mal mit hinzunehmen), dann gibt es bei uns in der Nähe noch Plana und ein Einrichtungshaus, das wohl mit Nolte und noch einer anderen Firma zusammenarbeitet, deren Name mir gerade nicht einfällt :rolleyes:.

Ich sag' schon mal :danke: im Voraus, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Viele Grüße

Jacky
 

emi

Mitglied

Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
AW: Einordnung Alno , Nolte , Plana

Hallo Jacky,

das Plana Küchenland in meiner Nähe hat Häcker Küchen - läuft aber als Eigenmarke. Trotz sehr guter Beratung, tollen Ideen und super schöner Ausstellung musste ich mich aber nach einem anderen Häcker-Händler umsehen, da der Preis deutlich über unserem Budget lag. Den konnte jeder andere Händler bei Weitem unterbieten.

Nolte würde ich von deinen drei genannten Marken als die "Schlechteste" einordnen, wobei sie nicht schlecht ist, aber die anderen beiden sind hochwertiger. Nolte dürfte aber der günstigste Anbieter von den den Drein sein.

Hol dir auf jeden Fall 2-3 Angebote ein und geh in ein kleines Studio. Meiner Erfahrung nach sind kleine Häuser um Welten besser, sprich individueller und flexibler (wichtig !), als ein großes Möbelhaus. Und lass dich nicht von Rabatten täuschen - der Endpreis zählt. Meine Häcker-Küche war bei dem Händler, der 20% Rabatt anbot billiger, als beim großen Händler, der 40 % anbot *crazy*.

Der Aussage zu den E-Geräten stimme ich zu.

LG, Eva
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben