Einlegeböden bei Burger

currywurst

Mitglied
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie aktuell die Einlegeböden in den Schränken von Burger befestigt werden?
Hier im Ranking ist die Rede von Kunststoff Kippschutz (diese Clips), im 2019er Katalog ist allerdings ein Bild mit verzapften Verbindern.

Interessant wäre auch, ob die Böden rundum beschichtet sind oder an den Seiten blank?
Bisher habe ich nur die Info über die Dickkante vorne gefunden.

Viele Grüße

Alex
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.528
Wohnort
Ruhrgebiet
Hast du diese Aspekte denn nicht in der Ausstellung gesehen ?
Dafür sind Musterküchen doch da.
Ich kenne den Hersteller nicht,aber üblich sind offene Kanten seit Jahrzehnten nicht mehr.
 

currywurst

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
8
Nach gefühlten 100 Musterküchen bin ich mir nicht mehr sicher. Die Böden habe ich aber bei keiner rausgenommen, schlicht nicht dran gedacht.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
693
Wohnort
Der echte Norden
Ich habe Dir mal eben ein paar Fotos aus meiner Ausstellung gemacht:
Burger Einlegeboden Sicherung.jpg

Sicherung


Burger Einlegeboden.jpg

Einlegeboden
vorne: Dickkante
seitlich+hinten: Dünne Kante

Burger Bodenträger.jpg

Bodenträger
 

currywurst

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
8
Vielen Dank Boschi, das war doch genau die Info, die ich gesucht habe!
Der Clip ist also nur einseitig dran?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
693
Wohnort
Der echte Norden
Richtig, nur auf einer Seite (rechts).
Reicht aber auch. Dient ja nur dazu, gegen unabsichtlicher herausziehen zu sichern.
 

currywurst

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
8
Passt, danke! Ist ja eher eine optische Sache mit der einseitigen Montage, aber damit kann ich leben.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben