Einheitliche Fronten bei Hochschränken?

Sektionschef

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
Hallo
Noch eine Frage zur Küchenplanung :
Ich plane gerade eine Lidingö Küche und möchte einen FA527 Hochschrank neben einen FA707 Hochschrank stellen.
Das sieht dann so aus wie links im Bild dargestellt. Ich hätte nun gerne die Muster der Frontplatten ident, so wie auf der rechten Seite des Bildes.
Hochschr%C3%A4nke.jpg

Mir ist bewusst, daß der FA527 ja 3 Türen hat und der Fa707 nur 2, aber gibt es andere Frontplatten/Türen, die ich am FA707 montieren kann sodaß dieser gleich zum FA527 ist?
mfg
Sektionschef
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einheitliche Fronten bei Hochschränken?

Einfach die Türen des FA527 ... die passen doch. Die Fächer im FA707 werden dann vielleicht zum Teil von 2 Türen bedeckt sein, aber die äußere Optik stimmt. Und, du mußt prüfen, ob nicht gerade in Scharnierhöhe ein Fachboden ist.

Wie Andrea an anderer Stelle schon schrieb, die Schränke bei Ikea sind alle aus Einzelteilen zusammengesetzt. Sieht man ganz gut, wenn man so einen Schrank im Onlineshop in den Einkaufswagen packt, dann wird er aufgegliedert in die Einzelpakete.
 

Sektionschef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
AW: Einheitliche Fronten bei Hochschränken?

Sieht man ganz gut, wenn man so einen Schrank im Onlineshop in den Einkaufswagen packt, dann wird er aufgegliedert in die Einzelpakete.
Vielen Dank!
Also ich habe den FA527 in den Warenkorb gelegt und dann sogar noch bis vor Kaufabschluss auf der Webseite weitergemacht aber es war immer nur 1 Faktum Hochschrank im Warenkorb und ich konnte nirgendswo die Einzelteile sehen.
Ich könnte mal probieren, im onlineplaner in einer leeren Küche nur den Hochschrank reinstellen und dann in die Artikelliste reinsehen...
mfg
Sektionschef
PS: Habe ich gerade gemacht. In der Artikelliste werden Griffe, Sockel , Türdämpfer und Beine hinzugefügt, der FA527 selbst bleibt als 1 Einheit auf der Liste.
Bedeutet das, man kann bei Ikea gar keine Einzelteile mehr kaufen????
 

Sektionschef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
AW: Einheitliche Fronten bei Hochschränken?

Jetzt habe ich etwas gefunden:
Wenn man den FA527 auf der Webseite auswählt, dann unter Produktinformationen unter Verbackungsmaße&Gewicht dort auf "mehr Info" geht, erhält man eine Liste wieviele Schachteln man bekommt. Dabei stehen auch bestellnummern. Wenn ich dann die Bestellnummer auf der Webseite eingebe, erhalte ich zB. die Türen separat. Sehr umständlich. Kennt da jemand einen einfacheren Weg?
mfg
Sektionschef
 

Sektionschef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
AW: Einheitliche Fronten bei Hochschränken?

Ok, einen einfacheren Weg gib es auch:
Unter "lokaler Preis" auf "zur Abfrage" gehen, bzw. auf der österr. Seite muß man stattdessen auf "Warenverfügbarkeit prüfen" gehen, dann bekommt man eine Liste mit den Bestellnummern UND einer Bezeichnung des Teils dazu.
mfg
Sektionschef
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
199
AW: Einheitliche Fronten bei Hochschränken?

Wenn Du die Liste selbst zusammenstellen willst:
Ikea -Homepage -> Küche -> linke Menüleiste „Küche, Korpusse & Fronten“ -> Menüleiste im großen Fensterbereich statt „Unterschränke“ „Türen“ oder „Schubladenfronten“ auswählen.

Willst Du eigentlich online bestellen oder im Möbelhaus holen?
Wenn Du nämlich die Sachen im Möbelhaus abholst, kannst Du Dir die Artikelliste auch vom freundlichen Ikea-Mitarbeiter zusammenstellen lassen. Also hingehen und sagen: „Ich hätte gerne folgenden Hochschrank mit den Türen x, y, z.“ usw. Dann bekommst Du eine Liste der Einzelteile zum selbst zusammensuchen. Zumindest in „unserem“ Ikea funktioniert das ganz gut.

Prinzipiell kannst Du die Liste auch nehmen, und daheim die einzelnen Artikel im Onlineshop zusammenzusuchen. Oder im Möbelhaus für die Lieferung nach Hause bestellen. Ob sich da Versandkosten unterscheiden, weiß ich nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben