Einhebelmischer Blanco undicht

Beiträge
1
Hallo,

wir haben vor ca. 5 Jahren eine Küche von "Astroh-Kücken" gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden damit.

Unser Problem: Seit gestern tropft der Wasserhand, es wird immer schlimmer. Es betrifft auch nur den Kneuzulauf. Heute war eine Firma draußen, die uns jedoch auch nicht weiterhelfen konnte. Der Monteur erzählte nur, dass sie für diese Firma keine Ersatzteile hätte und wir uns im Internet mal umschauen sollten. Daher versuche ich es hier...

Es handelt sich um einen Einhebelmischer der Firma Blanco mit der Nr. HA 010905. Der Witz bei diesem Mischer ist Folgender: Da er ca. 50 cm vor unserem Küchenfenster ist, besitzt er einen Hebel, mit dem man den Mischer von der Spüle trennen und so das Küchenfenster ganz öffnen kann...richtig klasse, das Teil.

Ja, und nun suchen wir für eben diesen Einhebelmischer eine passende Kartusche. Alternativ dazu einen Einhebelmischer mit ähnlichen "Fähigkeiten". Ich hoffe, hier kann uns jemand weiterhelfen???
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.550
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Einhebelmischer Blanco undicht

wenn es wirklich eine Blanco Armatur ist(aus der Nr. nicht zu erkennen),dann ist der einfachste und günstigste Weg:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG Bibbi
 

Pegasus

Mitglied
Beiträge
26
AW: Einhebelmischer Blanco undicht

Mach doch ein Foto von der Armatur und sende per E-Mail an Blanco, mit der Bitte, dir den Ersatzteilnummer für die Kartusche zu geben. Der Kundendienst von Blanco ist sehr schnell und hilfsbereit. Dann kannst du mit dem Ersatzteilnummer bei jeden Sanitär- oder Küchenfachhandel anfragen. Eine Kartusche von Blanco kostet ca. 20 bis 40 Euro + MwSt.
 
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Einhebelmischer Blanco undicht

Das ist bei Blanco nicht nötig. Sie verschicken dann gegen Rechnung direkt an den Endkunden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben