Einhebelmischer - Ablauf "anzapfen"

gaelic

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Wien
Hallo Zusammen,

Ich suche nach einem Zwischenstück oÄ für Folgendes und habe es auch schon irgendwo (kann mich nicht mehr genau erinner wo, in Aktion gesehen)

Waschtischarmatur - Einhebelmischer, von unten soll das bereits gemischte Wasser in einen Bidetschlauch abgezweigt werden,
im Endeffekt wird Temperatur und Wasserdurchfluss via Armatur geregelt, das Wasser fließt dann aus dem Hahn, und gleichzeitig wird der Bidetschlauch versorgt.

Hat schon einmal jemand so etwas gemacht und weiß welche Teile notwendig sind? Vielen Dank im Voraus.
 

gaelic

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Wohnort
Wien
Hmm, nein. Das kann es nicht wirklich sein.

Nochmal zur Verdeutlichung:

2 Anschlüsse führen wie gehabt (heiß, kalt) von unten in die Armatur, aus der Armatur nach unten heraus geht ein 3. Schlauch der dann mit dem Bidetschlauch verbunden ist.
Wenn nun der Einhebelmischer bedient wird rinnt das Wasser gleichzeitig aus dem Hahn der Armatur und aus dem Bidetschlauch.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Könnte man mit einer Schlauchbrausearmatur realisieren. Unten dann ein Y Stück setzen, das das Wasser aufteilt: Ein Teil in den Brauseschlauch fürs Waschbecken und der andere fürs Bidet.

Hab ich noch nie gemacht. Ich spekuliere nur mal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben