Fertig mit Bildern Einfache und günstige L-Küche für Singlehaushalt

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Blödes Problem, welches ich gerade bemerkt habe: Der Stromanschluss für die DAH ist ca. 100 cm vom Notkamin entfernt. D.h. wenn ich den BO wie von euch gedacht so weit nach planrechts platziere, sieht man oben das Stromkabel von der DAH zum Stromanschluss... :(
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Der von dir ausgesuchte Kühlschrank hat aber keinen wechselbaren Anschlag. So ist die Öffnung äußerst ungünstig.
Ich verlinke einmal zur Herstellerseite:
Kühl- Gefrierkombination mit A+++ & No Frost | Samsung
Momentan habe ich leider keine Zeit, aber du könntest eine Unterbauhaube oder einen Lüfterbaustein nehmen, so dass die gesamte Zeile OS hat. Dann wäre der Stromanschluss für die DA kein Problem.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
So könnte die Zeile mit OS und StandAlone aussehen.
 

Anhänge

  • chpmc_Zeile2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 143
  • chpmc_Zeile2.POS
    9,3 KB · Aufrufe: 154
  • Chpmc_zeile2.JPG
    Chpmc_zeile2.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 185

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Sodale, hab heut die Küche bestellt (war auch noch in anderen Küchenstudios, welche gleich mal um gut 1.000-2.000 EUR teurer waren)... Marke: DAN.

Ich bezahl jetzt 3.500 EUR _ohne Geräte_ (inkl. Lieferung und Montage, sowie Einbau der von mir beigestellten Geräte). Ich find das ist ein echt guter Preis.

Passt für euch die Aufteilung der US? Also sind die Laden eurer Meinung nach sinnvoll aufgeteilt? Weil das kann ich noch ohne Probleme ändern.

Danke nochmals für eure Hilfe!!!

4.png
2.jpg
1.jpg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Was soll in den Schrank links vom Backofen? Ich wüde da vielleicht oben 3er und unten 2er Auszug wählen. Wegen der Linienführung.

LG
Sabine
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wenn wegen der Steckdose möglich würde ich den 40er mit dem Herd tauschen.
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
@Mela, nein das ist leider wegen der doofen Steckdose für die DAH nicht möglich... :( Aber sonst ganz grundsätzlich: Hab ich das OK von euch? :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Selbstverständlich!! :clap:Es wird doch deine Küche!!! :dance:

Denke aber bitte an unsere Bezahlung, die Bilder - wenn möglich vom Aufbau - von der neuen Küche.

Ist es bei dem von dir ausgesuchten Kühlschrank geblieben und wie ist der Anschlag?
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Nein, KS ist noch nicht entschieden, ich werde jedoch auf alle Fälle darauf achten, dass man die Anschläge wechseln kann. :-)
Danke nochmals an euch alle! <3
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
den Vorschlag von Littlequeen würde ich auf jeden Fall mit dem KFB:kfb: besprechen. Müsste ohne Mehrkosten möglich sein.
Bei meiner Küche hieß es, entweder liefert es der Küchenhersteller ansonsten wird beim Aufbau ummontiert.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Um so wichtiger, dass der hohe Auszug oben ist, denn grade die Flaschen sind eines der wenigen hohen Dinge in einer Küche, die einen hohen Auszug benötigen.
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Und hier das Endergebnis meiner Dan-Küche!
Gesamtkosten inkl. aller Geräte und Montage: 5.500 €

kueche.jpg

Sorry, dass es so lange gedauert hat, bin nie dazu gekommen, Fotos zu machen. Noch einmal ein riesengroßes Danke für eure Hilfe und tollen Inputs! :kiss:

Ich werde sie allerdings vermissen, da ich bald in eine neue Wohnung mit einer absolut schrecklichen Küche ziehe (siehe dieser Thread) :-(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Vielen Dank für das Bild! Das schließt diesen Thread wunderbar ab.
Schön, dass du dich so wohlgefühlt hast in der netten Küche! :2daumenhoch:

Das einzige, was mich an der Küche irritiert, ist die nicht-durchgehende Sockelleiste . Da hat jeder Schrank sein eigenes Sockelstück, was sehr ungewöhnlich ist.
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Genau so ist es! Unter dem Herd, links davon und rechts davon sind Sockelleistenladen. :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Oh ja, das ist eine Möglichkeit. Sind aber auch nicht für umsonst zu haben? Und hier ging es ja stark ums Budget.

Edit: alles klar!

Edit 2: und wenn man genau hinschaut, dann sieht man auch, dass rechts bei Spüle und GSP eine durchgehende Sockelleiste ist.
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber ich glaub die sind Standard bei Dan-Küchen bzw. ohne Mehrpreis zu haben.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Super, dass du noch an uns denkst.
Wie ich gerade lese, hat dies ja auch seinen Grund. ;-)
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Super, dass du noch an uns denkst.
Wie ich gerade lese, hat dies ja auch seinen Grund. ;-)
Ja, ich muss wohl zugeben, dass ich nur dann aktiv bin, wenns bei mir grad selber irgendwie um Küchenthemen geht. :-/
Aaaaber was ich schon sagen muss: Ich empfehle das kuechen-forum.de wirklich bei jeder Gelegenheit weiter und schwärme immer von den hier vorhandenen ExpertInnen. :-) Und auch den "Tote Ecken sind gute Ecken" Thread schicke ich allzugern an Bekannte weiter . :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben