Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung?

Verstecken einer Mikrowelle geht aber im Hängeschrank nicht, da dieser schon nur 35 cm tief ist. Da muß dann ein Hochschrank mit Klappe her. ;-)
 

BigBen4711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung?

Hi,

dieses schmale Regal neben der DAH ist erstmal nur als Lückenfüller gedacht. Hier lasse ich dem Küchenplaner freie Hand. Kommt halt darauf an, wie breit die DAH wird.

cu,
Ben
 

BigBen4711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung?

Die Spüma wird eine vollintegrierte werden. Am liebsten würde ich den ganzen Elektrokram im Internet kaufen und selbst einbauen (Hier im Forum kann man sich die guten Geräte ja prima zusammensuchen).

Ich weiß aber nicht, in wie weit der Küchenplaner wissen muss, welche Geräte ich kaufen werde (abgesehen von den Abmessungen).

cu,
Ben
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung?

Verstecken einer Mikrowelle geht aber im Hängeschrank nicht, da dieser schon nur 35 cm tief ist. Da muß dann ein Hochschrank mit Klappe her. ;-)

Die Mikrowelle gehört in diesem Fall in eine Nische vom Oberschank links vom Herd. Und dort eingebaut. Da gibt es schon gute Geräte, die weniger kosten als dieser Kappmechanismus für den Hochschrnk. Außderdem wird da eine Menge Platz verschenkt. Und wird der Klappmechanismus viel benutzt, macht der nach 2/3 Jahren schlapp.

Gruß Kuhea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung?

Da hat Bigben sie ja auch hingeplant ;-)

Bigben ... vielleicht läßt du dir erst mal ein Angebot ordnungsgemäß machen, mit der Option komplett oder nur Möbel. Und dann prüfst du mal, was du im Internet (vertrauenswürdiger Shop ... siehe allvingo!) incl. Versand und Einbaukosten (Kochfeld-Anschluß) zahlen mußt. Und dann erst kannst du da überhaupt eine Entscheidung treffen.

Nicht vergessen darf man, dass du bei Internetbeschaffung alles selber koordinierst (evtl. mehrere Speditionsanliefertermine) und den Müll auch entsorgen mußt. Und der ist schon mal mehr, wenn solche Geräte per Versand kommen.
 

BigBen4711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung?

Da hat Bigben sie ja auch hingeplant ;-)

Bigben ... vielleicht läßt du dir erst mal ein Angebot ordnungsgemäß machen, mit der Option komplett oder nur Möbel. Und dann prüfst du mal, was du im Internet (vertrauenswürdiger Shop ... siehe allvingo!)

Ich habe mir ja schon mal ein Angebot machen lassen (siehe ersten Post). Leider wollte der gute Mann mir keinerlei Unterlagen überlassen. Faktisch waren da Geräte für ca. 3500 € drin.
Das war aber alles nix besonderes (weder DAH noch Spüle).

incl. Versand und Einbaukosten (Kochfeld-Anschluß) zahlen mußt. Und dann erst kannst du da überhaupt eine Entscheidung treffen.

Kochfeld kann ich selber anschliessen.

Ich habe mir mal div. gute Geräte im Internet zusammengestellt (was man hier so im Forum liest) und bin auf ca. 2500 gekommen. Pro Gerät habe ich 50 € Versand einkalkuliert. Mit schicken Sachen (z.B. Twistpad) wären es dann 3000-3500 €.


Nicht vergessen darf man, dass du bei Internetbeschaffung alles selber koordinierst (evtl. mehrere Speditionsanliefertermine) und den Müll auch entsorgen mußt. Und der ist schon mal mehr, wenn solche Geräte per Versand kommen.

Anschliessen würde ich alles selber. Anlieferung und Entsorgung von Verpackungsmaterial macht mir jetzt auch keinen Stress.

Ich denke einfach mal, dass die teils absurd günstigen Preise von E-Geräten kein Küchenhändler bieten kann.

cu,
Ben
 

BigBen4711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Einfache L-Form. Preisvorstellung/Anordnung?

Hi,

wollte nur mal eben Bescheid geben, dass ich heute unterschrieben habe. Ich bin mit der letzten Version zu 2 Händlern gerannt und habe Sie auch exakt so planen lassen.

Geworden ist es eine Nobilia -Lux (Lack) mit Neff -Geräten.

Preislich liege ich *deutlich* unter dem ersten Angebot.

Danke nochmal an alle für die guten Tips.

cu,
Ben
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben