Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

Schnuffi

Premium
Beiträge
29
Wohnort
Hamburg
Hallo, liebe Küchen-Freaks!

Da ich schon geraume Zeit in diesem tollen Forum mitlese und mein Name in der Benutzer-Liste auftaucht, möchte ich auf diesem Wege mich kurz vorstellen und meine Begeisterung über diese unglaublich freundliche und hilfsbereite Community zum Ausdruck bringen.

Ich bin 46 J. neu und lebe seit meiner Geburt im schönen Hamburg.
Schon seit längerem liebäugele ich mit einer neuen Küche für unser 25 J. neues Haus, welches wir seit nunmehr 18 Jahren bewohnen. Da die jetzige Küche ebenso neu wie das Haus ist und noch von den Vorbesitzern stammt, stellt eine nach unseren Bedürfnissen ausgesuchte nigelnagelneue Küche meinen ultimativen Traum dar, von dessen Verwirklichung in näherer Zukunft ich inzwischen auch meine bessere Hälfte überzeugen konnte :-)

Ganz viele tolle Tipps habe ich hier schon erfahren und z.B. über mausetote Ecken oder Vorzüge von 6-rasterigen Korpussen könnte ich glaube ich schon kurz referieren ;D

Im Moment versuche ich in meiner Freizeit mich mit dem Alnoplaner anzufreunden und einen ersten eigenen Entwurf zustande zu bringen. Sobald ich etwas brauchbares vorzuweisen habe, werde ich mich damit ins Planungs-Board "trauen" und um Eure fachmännischen und vor allem auch fachfraulichen Ratschläge bitten.

Bis dahin grüsst Euch ganz herzlich
Christiane
(Schnuffi)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

Hallo Christiane,

dann mal ein herzlich willkommen zurück!

Es tut gut zu hören, dass das Forum seinen Zweck erfüllt: Erklärung/Aufklärung in Sachen Küche.

Ich freue mich schon auf deinen Beitrag im Planungsboard ! Bis dann.
 

Schnuffi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
29
Wohnort
Hamburg
AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

Hallo, Menorca!

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung :rose:

Ja, man kann richtig viel hier lernen und ich so froh, das ich bereits rechtzeitig auf dieses Forum gestossen bin und so ganz massgebliche Dinge bei der Planung beachten und auch schon vor dem 1. Besuch beim :kfb: eigene fundierte Vorstellungen entwickeln kann. Es geht hier immerhin um Entscheidungen die a) viel Geld betreffen und b) für lange Zeit Wirkung haben. Der entscheidende Vorteil des Internets, der Zugriff auf viele Informationen und Erfahrungen von anderen Menschen, ist für mich absolut faszinierend!

Viele Grüße!
Christiane
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

hallo Schnuffi...

herzlich willkommen.... wir freuen uns darauf, Deine ersten konkreten Ideen zu Deiner Küche hier im Forum erwarten zu dürfen...;-)

mfg

Racer
 

Kleines

Mitglied

Beiträge
21
AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

Hallo und willkommen! :w00t:
Ich hatte leider vorhin kein Glück mit einer netten Begrüßung. :(
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

Hallo Schnuffi,

schön dass Du hier bist. Ein herzliches Willkommen!
Aber Achtung, Küchenforum macht Spaß und birgt Suchtgefahr. Hierzu bitte den Apotheker(schrank) befragen. ;-)

@ Ach Kleines,
das war doch heute von niemanden böse gemeint. Be friends !
give_rose.gif


Liebe Grüße an Euch beide
Magnolia
 

Schnuffi

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
29
Wohnort
Hamburg
AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

@racer
@Kleines
@Magnolia

Auch Euch lieben Dank für die netten Worte!
Die Lese-Sucht hier hat mich schon voll gepackt, immer mal wieder zwischendurch schaue ich nach was es neues gibt und einige Küchen-Entwicklungen verfolge ich mit Spannung! Ausserdem habe ich schon so ziemlich jede fertiggestellte Küche angeschaut (mich dabei direkt in die Küche von biggimaus verliebt) und im Geiste koche ich schon auf einem Induktionsfeld und packe die Vorräte in einen schicken Hochschrank mit Innenauszügen (nix mit Apothekern :cool:). Die Droge wirkt also schon....

Viele Grüße!
Christiane
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

Na dann viel Spaß. Manchmal muss man Sachen aus ausleben können. Bin schon auf die Planung gespannt.
Liebe Grüße Magnolia
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

:welcome::welcome:

Hallo !

Ja und auch wir ollen Küchenfuzzis können hier noch viel lernen.
Z.Bsp nicht immer um die Ecke zu denken und auch die Kundensicht zu verstehen, und die Marktlage auch abzuchecken. Was ist wichtig und was kann man vernachlässigen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben