Einfach bedienbarer Backofen mit pyrolysefesten Auszügen

TiTaTonio

Mitglied

Beiträge
46
Ich bin auf der Suche nach einem Backofen mit folgenden drei Haupteigenschaften:
- Einfache Bedienung (möglichst 2 Drehschalter)
- Pyrolysefunktion
- pyrolysefeste Auszüge (auch nachrüstbar)

Bisher habe ich diese Kombination noch nicht gefunden.
Beispielsweise der Backofen Backofen Neff B2CCG6AN0 ist laut Herstellerseite nur mit dem Vollauszug Z11TF36X0 kompatibel. Dieser ist aber nicht pyrolysefest. Der Vollauszug Z12TF36X0 wäre pyrolysefest, passt aber wohl nur zu hochpreisigeren Modellen, obwohl zumindest das Foto exakt das selbe ist.

Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen? Warum ist diese Kombination so selten, bzw. nicht verfügbar?

Vielen Dank euch schon mal :-)


P.S. Ich suche auch noch eine einfach bedienbare Einbaumikrowelle mit Inverterfunktion die einen seitlichen Türanschlag und ein seitlich liegendes Bedienfeld hat (damit es für die kleinste Person in der Küche nicht zu hoch wird). Sowas scheint es aber tatsächlich nicht zu geben?!
 

mfg

Mitglied

Beiträge
100
Ich bin auf der Suche nach einem Backofen mit folgenden drei Haupteigenschaften:
- Einfache Bedienung (möglichst 2 Drehschalter)
- Pyrolysefunktion
- pyrolysefeste Auszüge (auch nachrüstbar)

Bisher habe ich diese Kombination noch nicht gefunden.
Hallo,
Wir suchen was Ähnliches. Bei Bosch sind wir bisher am ehesten fündig geworden.
HBG5780B6 mit Drehknöpfen der Serie 6 oder HBG675BS1 mit Drehregler und TFT der Serie 8. Bei beiden müssten wir einen 3fach pyrolysefähigen Teleskopauszug dazunehmen.
Falls sonst noch jemand Tipps hat...
Schönen Sonntag noch
Mfg
 

TiTaTonio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Hallo,
Wir suchen was Ähnliches. Bei Bosch sind wir bisher am ehesten fündig geworden.
HBG5780B6 mit Drehknöpfen der Serie 6 oder HBG675BS1 mit Drehregler und TFT der Serie 8. Bei beiden müssten wir einen 3fach pyrolysefähigen Teleskopauszug dazunehmen.
Falls sonst noch jemand Tipps hat...
Schönen Sonntag noch
Mfg
Danke für die Tipps @mfg

Kann es aber sein, dass die pyrolysefähigen Auszüge nur mit dem Serie 8 Modell HBG675BS1 kompatibel sind? Das hat leider nicht die einfache Bedienung mit zwei Drehknöpfen.

Für das Serie 6 Modell HBG5780B6 finde ich wie auch bei Neff nur passende Auszüge die nicht pyrolysefähig sind. Oder lieg ich da falsch?
 

mfg

Mitglied

Beiträge
100
Danke für die Tipps @mfg

Kann es aber sein, dass die pyrolysefähigen Auszüge nur mit dem Serie 8 Modell HBG675BS1 kompatibel sind? Das hat leider nicht die einfache Bedienung mit zwei Drehknöpfen.

Für das Serie 6 Modell HBG5780B6 finde ich wie auch bei Neff nur passende Auszüge die nicht pyrolysefähig sind. Oder lieg ich da falsch?
Habe bei Bosch telefonisch nachgefragt: die pyrolysefähigen Auszüge HEZ638370 sind bei beiden Modellen verwendbar. Vielleicht nochmal absichern.
Gruß mfg
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Habe bei Bosch telefonisch nachgefragt: die pyrolysefähigen Auszüge HEZ638370 sind bei beiden Modellen verwendbar. Vielleicht nochmal absichern.
Gruß mfg

Ich würde da nochmal nachhaken.
M.W. passt der Auszug HEZ638370 nicht zum Serie 6 Modell HBG5780B6.
Auch die Boschseite des Auszuges, wo man ein Modell eingeben kann sagt dies.
Will man pyrolysierbare Auszüge muss man die besseren Serie 8, IQ 700 etc. Reihen nehmen.
 

TiTaTonio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ich würde da nochmal nachhaken.
M.W. passt der Auszug HEZ638370 nicht zum Serie 6 Modell HBG5780B6.
Auch die Boschseite des Auszuges, wo man ein Modell eingeben kann sagt dies.
Will man pyrolysierbare Auszüge muss man die besseren Serie 8, IQ 700 etc. Reihen nehmen.
analog verhält es sich bei Neff , die ja genau die selben Geräte haben müssten?
so wie ich es im Eingangspost beschrieben hatte. Auf der Herstellerseite von Neff wurden auch mehrfach Kundenanfragen beantwortet, dass der pyrolysefähige Auszug nicht für die günstigeren Modelle mit Drehschaltern geeignet ist. Aber vielleicht ist ein Einbau auch trotzdem möglich? Die Fotos sind wie gesagt 1:1 die selben.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Die "Aufnahmelöcher" in den Garräumen, in die die Auszüge gesteckt werden sind unterschiedlich.
Daher passt das nicht.
 

mfg

Mitglied

Beiträge
100
Nach Auskunft hier im Forum, u.a. von evaelectric, und Überprüfung auf der Bosch-Seite werden wir den HBG675BB1 der Serie 8 kaufen. Denn die telefonische Info war wohl tatsächlich falsch. Pyrolyse geht bei Teleskopauszug nur ab Serie 8.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben