Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Bitte kein Lacklaminat nehmen, ist eine lackierte Folie und die könnte sich ablösen. Ist noch zu neu das Pavillon, gibt noch keine Langzeiterfahrung. Ich würde empfehlen Musterstücke von den Fronten und Arbeitsplatte mit zu nehmen und Zuhause mit Fliesen und bei Tages und Abendlicht mal anzuschauen. Dann entscheiden.
 

Kati2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Ich wollte mal den Zwischenstand durchgeben. Meine Küche kommt voraussichtlich am 6.6!
Zwischenzeitlich hab ich schon gestrichenen Wände, Wasserzu- und -ablauf, einen Fußboden. Am Wochenende dann hoffentlich auch Steckdosen.
 

Anhänge

  • 0831C43B-9890-44C5-8775-B33999D670F2.jpeg
    0831C43B-9890-44C5-8775-B33999D670F2.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 342

Kati2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Vielleicht das noch:
Hersteller ist Schüller , Front ist Valletta weiß, also doch Rahmen und lackiert.
Ich habe mich für eine weiße Schichtstoffarbeitsplatte entschieden. Ich wollte erst Eicheimitat, aber ich hab mich nicht getraut, wegen dem Eicheparkett. Aber ob weiß gut ist... Ich bin da momentan am zweifeln.
Und ich hab mich für eine Berbel Formline entschieden. Auf die freu mich mich ganz arg
 

Anhänge

  • 56190302-4EB5-4461-98C0-0E3ED9E0B325.jpeg
    56190302-4EB5-4461-98C0-0E3ED9E0B325.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 396

Espressobohne

Mitglied

Beiträge
174
Ich würde eine andere Farbe für die Arbeitsplatte wählen. Bei zwei weiß-Tönen aus unterschiedlichen Materialien ist immer die Gefahr gegeben, dass das eine gelblich, gräulich oder sonst irgendwie nicht passend aussieht.
Ich würde wahrscheinlich eher einen Grau oder Braun/Beigeton für die Arbeitsplatte nehmen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Ach, die APL ist waagerecht, die Fronten senkrecht, wenn der Farbton nicht so ganz anders ist, merkt man es nicht. Ein Hellgrau-Betonähnlich würde auch passen.
 

Kati2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Ja, Lampenfieber. Noch 2 Wochen...
Irgendwie konnte ich mich mit den Grau- und Beigetönen auch nicht anfreunden.
Jetzt schau ich sie mir halt an und wenn’s ganz scheußlich ist, kann ich ja immer noch auf einen Stein sparen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Ich hatte dieses Bild im Kopf: https://goo.gl/images/wpWHtB
Das ist allerdings von Leicht, ich weiß nicht ob Schüller ein ähnliches Dekor im Programm hat. Aber ich gehe davon aus, dass Du Fronten- und APL-Muster nebeneinander gesehen hat. Wird schon passen und ich freue mich schon auf Fotos!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Und, weil wir uns freuen, stelle ich mal den Thread für die letzten Tage noch auf "Warten" um :dance::dance:
 

Kati2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Morgen gehts los:dance:
Die Geräte sind schon mal da (der BO fehlt leider noch)...
 

Anhänge

  • 47C12318-F049-43EA-939C-E8884ECCB774.jpeg
    47C12318-F049-43EA-939C-E8884ECCB774.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 325

Kati2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Jetzt grübel ich grad wieder um die Einbauposition des Kochfelds.
Die APL ist laut Plan 74 cm tief, KF Ausschnitt soll 50 cm (80 breit) sein, Haube ist eine Berbel Formline.
Ich würde jetzt das KF mittig setzen, also 12 cm jeweils von vorn und hinten, also Kompromiss zwischen Saugleistung und Erreichbarkeit der hinteren Töpfe. Ich weiß, dass das nicht optimal ist. Das sollte die Formline aber trotzdem schaffen, obwohl sie nur 43 cm tief ist??
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ja! Mehr nach hinten bringt auch nichts, dann kommst du an die Töpfe nicht mehr gut dran.
Wenn du nicht alle Stellen gleichzeitig verwendest, dann nimmst du halt mehr die hinteren, so mache ich das. Ich habe einen Lüfterbaustein von Novy .
 

Kati2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Bisschen was sieht man schon...
 

Anhänge

  • ADD9D6C7-76F5-43A2-9AFC-3C16533E158F.jpeg
    ADD9D6C7-76F5-43A2-9AFC-3C16533E158F.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 345
  • 69125517-8D3A-4D33-8852-F7FDE4D032D6.jpeg
    69125517-8D3A-4D33-8852-F7FDE4D032D6.jpeg
    53,5 KB · Aufrufe: 364

Kati2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Und das mit der Position hat schon mal nicht geklappt, Verständigungsproblem zwischen meinem Aufbaubetreuer, dem Monteur und mir. Kochfeld ist jetzt 14 cm von hinten weg, dass die Haube das hinkriegt, bezweifelnich, und ich bin natürlich unglücklich darüber und weiß noch nicht, wie ich es lösen kann.
Ansonsten gefällts mir bisher schon echt gut, die Rahmenfronten find ich schick.
 

Anhänge

  • 9E57F0BD-3DC3-4886-9F82-6101233AA9A9.jpeg
    9E57F0BD-3DC3-4886-9F82-6101233AA9A9.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 331

Kati2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Dazu eine Frage. Mal angenommen, ich könnte die Berbel Formline umtauschen gegen eine gerade Wandhaube, zB Blockline, würde die dann in meiner verpfuschten Situation besser arbeiten, weil sie tiefer ist? Die Formline ist 43 cm tief, die Blockline 52 cm. Bei beiden steht ausgelegt auf Arbeitsplattentiefe 60 cm
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben