Fertiggestellte Küche eine Neue, wieder als U

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Mela, da magst du wohl recht haben

Tapeten haben wir ja letzte Woche noch abgemacht, Kernbohrung für Abwasser kam am Mittwoch dazu, neben einer Menge Schlitze in Wand und Decke, weil ja auch die Leuchte versetzt wird.
Gestern war die Ausgleichsmasse für die Fliesen im Flur dran, für die Küche hat es nicht mehr gereicht, denn anscheinend hat das Haus Gefälle und nun muss erst mal Estrich heute drauf. Das soll heute passieren. Zum Glück gibt es wohl schnellbindende Materialien, so dass heute auch noch die Ausgleichsmasse für die Küche auf dem Plan steht. -dann hat die meiste Stauberei erstmal ein Ende
Dann können wir am Wochenende Tapeten, Zargen und Türen einkaufen gehen und unsere Fliesen müssten da sein. Die können wir dann auch abholen.
Kupferrohre für die Frischwasserleitungen lagern schon im Wohnzimmer.
Ich hab heute mal die Treppe gewischt, aber bis der Staub wieder runter ist, werde ich noch ein paar mal drüber gehen dürfen. Wenigstens kann ich mir das Abseifen der Türen ersparen :-)


Im Moment sieht es noch ein wenig chaotisch aus
 

Anhänge

  • P4230041.JPG
    P4230041.JPG
    118 KB · Aufrufe: 195
  • P4230042.JPG
    P4230042.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 216

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
ja, manchmal erzielen auch Kleinigkeiten ungeahnte Wirkungen.

Unsere Handwerker sind gerade mal wieder los, weil sie noch mehr Material brauchen....
DAs beste an der Geschichte ist, dass die Küche so tief abgesackt ist, dass wir noch nicht mal den Fliesenkleber entfernen hätten müssen....
(dabei hat uns das der Fliesenleger zusammen mit der weiteren Vertiefung für die Heizung extra aufgetragen)
man hätte vorher vielleicht doch mal messen sollen. Für die nächste Renovierung in 30 Jahren bin ich dann schlauer ...

Unsere Verkäuferin hat sich gerade gemeldet, dass Neff Lieferprobleme hätte...würd mich kugeln vor Lachen, wenn wir nun doch wieder auf dem Ursprungstermin landen. Ist dann aber auch egal. Was wir haben das haben wir....

eigentlich wird eine Küche total überbewertet
wer braucht schon Herd und Spüle....
 

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Moin zusammen
das Wochenende hat uns wieder weiter gebracht

Die Wasserleitungen sind verlegt, von unter dem Fenster an die Wand.
Hier hat der Handwerker mal richtig gezaubert und wahrscheinlich brauchen wir jetzt keine Abkofferung mehr :-) -siehe Bilder
Allerdings bleibt noch die Kleinigkeit die beiden Rohre miteinander zu verbinden (aber ich höre gerade, da kommt tatsächlich jemand im Eileinsatz und wird sie am Mittwoch verbinden) - wir haben ganz schön Schwein, dass die Termine alle so hinhauen.
Wir navigieren so immer zwischen Urlaubsterminen und anderen wichtigen Projekten der Handwerker hin und her.

Ist ein wenig nervenaufreibend, aber sonst wäre so ein Renovierungsprojekt ja auch langweilig

Besonderen Spaß werden wir mit unseren neuen Türen haben:
Die Türenmaße, die vorrätig sind, haben die Zagen nicht vorrätig und da wo wir die Zargen bekommen haben, werden die Türen 6 Wochen dauern.

Wir haben also im EG die nächsten 6 Wochen Tag der offenen Tür, aber eine neue Küche will man ja auch herzeigen. Außerdem ist Loftbauweise ja auch sehr modern.
Ich denke in der Gästetoilette wird diese offene Lösung mehr stören....

ciao
woodstock
 

Anhänge

  • P4260246.JPG
    P4260246.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 191
  • P4260247.JPG
    P4260247.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 193
  • P4260249.JPG
    P4260249.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 195

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo Vanessa
bei deinem Bohrhammer Smilie kannst du ruhig hier vorbei kommen. Da gäbe es noch ein paar Schlitze im Beton zu machen ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Das sieht ja alles schon mal vielversprechend aus! Bin schon ganz gespannt, wie die Küche dann fertig aussieht, schade, dass du nicht in HH wohnst und in NRW arbeitest, dann würde ich mich mal in die Bahn setzen ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. den Smiley habe ich 'verliehen' bekommen, weil ich viele Grundrisse so ungünstig finde, dass ich häufig vorschlage Wände einzureissen... - ansonsten lasse ich arbeiten ;-)
 

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
...das "lasse ich arbeiten"- Prinzip habe ich die letzten zwei Tage auch walten lassen. Gestern war ich auf Dienstreise und heute klopfen unterschiedliche Männer da unten auf Wänden herum. Nur um Löcher zu machen, die anschließend wieder mühsam vergipst werden müssen. Ok, meist verschwindet dann auch ein Kabel oder etwas Kupfer in der Wand.

Ich beschreib das hier übrigens auch so ausführlich, damit man sich bei ähnlichen Umständen wenigstens ein wenig auf die ganzen Schritte vorbereiten kann. Naiv hatte ich mir das etwas einfacher vorgestellt, aber der Teufel steckt wie häufig im Detail, oder war es Beton?

Am Montag hat unser Fliesenleger abgesagt.... Großes Drama
Er hat einen Todesfall in der Familie und muss Enkel hüten.....
darauf unser Vorschlag.....Die Enkel hüten wir.... Hauptsache wir kriegen die Fliesen gelegt...

Mein Mann mag Kinder sehr, aber er hatte vergessen nach dem Alter zu fragen 3 und 5
Also ideal um auf einer vollgestaubten Baustelle herumzutoben, in einem Haus, in dem nichts Kindersicher ist. Ich hoffe auf Sonne morgen und Garten....
Zur not, muss ich das Wohnzimmer irgendwie kindersicher machen und wenigstens einen Teik des Babysittens macht der Fernseher (pädagogisch nicht wertvoll, ich weiß....) Ich bin vormittags unterwegs und werde erst am Mittag in das Chaos stürzen

Heute wird noch ein langer Tag. Das Schlitzen und Verlegen der Kabel hält sehr auf. Muss aber vor dem Fliesenlegen beendet sein. Und wenn wir das erledigt haben, müssen wir noch die Grundierung aufbringen.
Heute geht es also bis 24 Uhr oder besser - bis fertig

Ach, noch eine positive Meldung:
wir brauchen keine Abkofferung für das Wasser.
Alle Röhrchen sind in der Wand verschwunden :-) bzw werden gerade liebevoll eingegipst....
Morgen folgen dann hoffentlich die ersten Fliesenbilder
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
uiuiui - aber das bekommt ihr auch gemanaged - meistens gehts mit fremden Kiddies ja deutlich besser, als man befürchtet.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Da ich länger unterwegs war, habe ich den Text der letzten Tage zusammenhängend gelesen und viel geschmunzelt. Ich kann nur sagen, es geht aufwärts und langsam kommt der Teil, der dann wieder richtig Spaß macht, weil man sieht, wie Stück für Stück etwas Schönes fertig wird. :2daumenhoch:
 

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wider erwarten hat unser Wohnzimmer die Kinder überlebt und auch die Kinder haben uns überlebt. Eine Freundin hat sie nun abgeholt und alle waren froh :2daumenhoch:

naja, wie ihr ja schon vermutet habt, fremde Kinder sind ja immer ganz lieb, besonders in fremder Umgebung. Und sie waren nicht lange genug hier, um wirklich aufzutauen.

So, unten wächst das Fliesenmeer.....
Ist schon etwas anderes, wenn man die Auserwählte nicht nur als kleines Stückchen vor sich sieht... sieht aber schick aus, und wird besonders mit den neuen weißen Türen sehr gut aussehen.

Heute ist quasi schon ein Ruhetag für uns, nachdem wir gestern erst um 2 Uhr morgens geendet haben. Fast hätte ich verendet geschrieben, was zwei Gründe haben könnte, erstens war ich absolut am Ende (ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Leitungsschlitze und Steckdosenlöcher ausgestemmt!!:nageln: - da werde ich bei Benutzung dieser Steckdose bestimmt immer dran denken...) und zum Zweiten kommt der Gedanke an Verendung aus der Tatsache heraus, dass sich noch ein neues kleines Problem ergeben hat.

Nach 10 Jahren Amorphophallushaltung (oder Titanenwurz, auch Einblattpflanze genannt) hat sich nun zum ersten Mal eine entschlossen bei mir zu blühen......
Eigentlich sehr spannend und schön so während der Renovierung.
NUR.....
die Blüten stinken nach Verwesung und locken so in der Natur Insekten an...und es ist zu kalt für sie da draußen....zumindest Nachts muss sie rein:-[

Wenn ich irgendwie an die Fliesen komme, geht es mit der Bilderstory hier weiter. Jetzt erst mal off to P4300083.JPG P4300084.JPG pic

Ciao
Petra
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Petra,

du hast einfach einen tollen Stil zu schreiben. Es liest sich höchst amüsant. :-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Finde ich auch, ich muss immer so schmunzeln oder gleich laut lachen.

Die Blüte ist ja wirklich wunderschön, vielleicht braucht sie ein bisschen *Dreck* und Unruhe um sich rum?
Geruch haben wir momentan auch, die dufte Seite des Landlebens und hier bestellen die Bauern auch im April noch die Felder, gerne auch mit Gülle und Mist ;-).
Müsste man dann testen ob Verwesung oder Gülle *schöner* ist...*örgs*
 

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Danke für die Blumen, ich halte mich ja nur krampfhaft an den Satz "wer zuletzt lacht, lacht am besten"
und da man ja nie weiß, was "zuletzt" heißt, lacht man am besten immer.

Beim SD Karten Aufräumen hab ich noch zwei Fotos für euch gefunden:
im Ersten seht ihr sie erwartungsfroh an die Wand gelehnt (und jedes dieser Viecher ist 15 kg schwer)

dabei wird der aufmerksame Beobachter und Verfolger dieses Threads feststellen, dass bei uns nun auch der letzte Schein von Anstand und Zivilisation gefallen ist....
Wir haben keine Gardine mehr im Fenster .....
da lag einfach soviel Feinstaub auf jeder StoffFalte, dass ich kapituliert habe. Mir ist noch nicht ganz klar, ob vor Gardine oder Staub, aber dies wird sich in der Zukunft herausstellen.

Das zweite Bild zeigt deutlich die Schwierigkeiten bei Meinungsbildung:
Der Schalter soll in Augenhöhe....
Ne, doch etwas tiefer....
Kommt ein Freund vorbei....ne, macht ihn noch etwas tiefer

Ich hoffe doch inbrünstig, dass die Entscheidung für die Fliesen etwas beständiger ist...

(wehe es gibt negative Kommentare zu dieser, besonders aus der Verwandtschaft ;-)
 

Anhänge

  • P4300086.JPG
    P4300086.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 198
  • P4300088.JPG
    P4300088.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 209

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Oh Gott, das kommt mir alles so bekannt vor... außer die Sache mit dem Titanenwurz :w00t: und jetzt würde ich so gerne ein einem der 25-Kg-Päckchen reinschauen :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben