Eine Neue von Küche Aktuell

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Dorschfliege, 25. Jan. 2010.

1. Dorschfliege

Dorschfliege Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2010

Entgegen einiger negativer Berichte habe ich eine Küche von KA, bei der alles nach Plan und Wunsch lief und ich darrüber auch sehr glücklich bin.

In einem anderen Forum wurde mir nach meinem positiven Erfahrungsbericht Werbung nachgesagt, aber ich schreibe nur das, was uns wiederfahren ist und das ist bisher super (Aufbau vor 3 Tagen)

Nach sehr langer langer Planungszeit haben wir nun eine neue Küche , die die Alte nach 31 Jahren ablöste.
    Wir haben uns mehrere Planungen bei verschiedenen Möbelhäusern angetan, immer mit der gleichen Küche, um einen Anhalt über die wirklichen Preise zu erhalten, was ja nicht gerade einfach ist.
    Eine Preisgestaltung für einen Neuwagen zu erlangen, ist bei weitem einfacher.
    Letztlich haben wir uns für eine Schüller Hochglanz Lackküche C2 bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Aktuell entschieden, weil die freundliche und kompetente Beratung, das Preisleistungs Verhältnis und die Garantie mitsamt der angebotenen Nachinspektion uns überzeugt haben.
    Eine o% Finanzierung erleichterte den Entschluß.
    Und wir haben es nicht bereut!
    Es waren auch nach Vertragsabschluß noch einige Dinge zu ändern, weil uns noch einiges Neues einfiel, alles kein Problem.
    Unseren Berater fanden wir einfach klasse.
    Ein Termin mit dem Aufmaß Monteur ging zügig über die Bühne.
    Dann kam das ganze in Schriftform, wurde von uns noch mal so gut es ging überprüft und als einzigsten Wermutstropfen mußten wir feststellen, das lt. Zeichnung noch diverse Steckdosen höher (zT unter die Decke) verlegt werden mußten.
    Das hatte man uns weder bei der Planung noch beim Aufmaß gesagt, schade!
    Dann rückte der Aufbautermin näher, wurde nocheinmal telefonisch bestätigt und los ging es.
    2 sehr kompetente Monteure bauten unsere 2 zeilige Küche in 1,5 Tagen auf.
    Bei plötzlich auftretenen Problemen ( mein Aplptraum) wurden super Lösungen erarbeitet und umgesetzt, wir waren begeisert.
    Bei Minus 8 Grad wurde trotzdem draußen vor der Tür alles auf Paßform geschnitten. meine Hochachtung!
    Jeglicher Dreck wurde entsorgt, ebenso unsere neue abgebaute Küche kostenlos.
    Wir konnten bisher keine Schäden oder Mängel feststellen.
    Einizig das Induktionskochfeld war fasch bestellt und wird noch nachgeliefert, aber damit können wir leben.
    Wir finden, es war die beste Entscheidung, unsere Küche bei Küche Aktuell in Hamburg Rahlstedt zu kaufen und würden es immer wieder tun!
    LG

Fotos gibt es hier: https://www.kuechen-forum.de/201002...chen/meine-neue-kueche-schueller-gala-c2.html

....

Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Eine Neue von Küche Aktuell

Hallo,
    das ist sehr schön für dich. *2daumenhoch*
    Wie bei Ketten, großen Möbelhäusern aber genauso auch kleineren Küchenstudios immer möglich, hast du eben "deinen" Verkäufer gefunden und bist zufrieden.

Vielleicht solltest du deine fertige Küche mal in unserem Board "Präsentation fertiggestellter Küchen" vorstellen, dann kann sich auch jeder ein Bild von dem Ergebnis machen.

3. Fachmann_SK

Fachmann_SK Spezialist

Seit:
    17. Jan. 2010

Na dann, gratuliere ich euch zu eueren neuen Küche.

Viel Spaß und Freude damit.

Wie wir lesen, kann man nicht alles über einen Kamm scheren.

Freu mich das es eine schüller.C2 ist!

4. Dorschfliege

Dorschfliege Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2010

Mittwoch wird ja das Induktionskochfeld nachgeliefert und natürlich auch dann die Fotos, versprochen!

5. Dorschfliege

Dorschfliege Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2010

So, das Kochfeld wurde nachgeliefert und knallte dann auch gelich beim einschalten durch:-X
    Fa. Siemens schickte einen Monteur, der feststellte, das der Herd falsch angeschlossen war, der konnte die 370 V ab, aber leider das Induktionskochfeld nicht, alle Module durchgeschmorrt.:rolleyes:
    Neu angeschlossen, funktioniert der Herd wenigstens schon mal*dance*.
    Nach Rücksprache mit dem Verkäfer meldete sich der Kundensienst von KA und machte einen neuen Termin für den Einbau eines neuen Induktionsfeldes für kommenden Mittwoch aus, schaun wir mal.

Gruß

6. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Es wird wohl das erste Kochfeld gewesen sein, welches die Monteure von KA in Ihrem Leben montierten*crazy*

mfg

Racer

7. KurtHelmut

KurtHelmut Spezialist

Seit:
    10. Dez. 2007

Nur gut, wenn das die von KA waren. Und nicht der gute Freund, der die Elektroarbeiten abends nach Feierabend immer so günstig macht.

Und seid froh und dankbar, dass das Kochfeld die 360/400V abbekommen hat. Und nicht die Erstbenutzerin.

Gruß Kuhea

8. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

@Kuhea: die wäre dann jetzt gut durch...

Aber mal *schubs* nach oben, inzwischen könnte das Nachschubfeld doch da sein - oder?

send pics!

neko

9. Dorschfliege

Dorschfliege Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2010

Ja, das Feld ist pünktlich eingebaut worden und ich bin begeistert vom Induktionskochen!

Bilder gibt es hier: Küchen-Forum - Meine neue Küche

LG

10. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Dorschfliege, schöne Küche ist es geworden.

Nur dieser messingfarbene Türstopper an der Tür, .... :rolleyes: ;D

Viel Spaß weiterhin!

11. Dorschfliege

Dorschfliege Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2010

Cooki, ja das sieht voll doof aus:-[ Es ist kein Puffer, sondern nur ein eingehängter Haken in Messing, der sollte in Silber sein, aber ich habe noch nichts gefunden, sorry, wird aber geändert.....

12. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

:-) Ja, und da waren sie wieder, die blauen Fronten (Schutzfolie) ...

Ich find sie auch hübsch geworden. Die davor sah aber so auf den ersten Blick auch nicht *so* schlimm aus...

neko

Die Seite wird geladen...