Fertiggestellte Küche Eine neue Küche

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Auch von mir Glückwunsch zur neuen Küche!

Meines Wissens liegt es vor allem an der Bauart der Töpfe, ob es summt, brummt und surrt beim Kochen. Ich habe auch ein Neff Feld, und habe primär auch beim Kochen auf höchster Stufe etwas Geräuschkulisse.
Als ich mir anfangs einen neuen Wasserkessel, durchaus ein Markengerät und nicht billig, gekauft hatte, dachte ich, ein Hubschrauber startet in meiner Küche. Zurückgebracht, einen anderen gekauft, deutlich leiser!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
liegt an den Pötten. Mit den Silargantöpfen habe ich keine Geräuschkulisse - andere Töpfe und Pfannen sind da deutlich lauter ;-)
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Und wieder eine schöne Küche mit MUPL Bildern.

Das allerbeste in der Küche ist der MUPL.

Ich werde die Töpfe mal auf anderen Induktionsfeldern testen und mit anderen Töpfen vergleichen. Gestern nochmal 2l Wasser im großen Topf getestet. Fand ich jetzt nicht mehr so schlimm, aber es vibriert schon merklich und summt wie ein Kühlschrank. Hört man allerdings auch nur bis das Wasser Geräusche macht.
 

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Ich habe letztens als Tipp bekommen, unter die surrenden Töpfe einfach ein Stück Küchenpapier zu legen, dann würde es leiser, oder ganz weg gehen und der Herd bleibt auch sauber...

Probiert habe ich es selber allerdings noch nicht, da auf unserem Neff Kochfeld nur der große Nudeltopf summt.
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Hallo zurück.
Ich habe es geschafft schöne Bilder zu machen. Ich habe nun nach fast zwei Jahren nochmal stark umgeräumt. Das schwere Geschirr eine Schublade höher und ebenso die Töpfe. Das was man täglich braucht. Selbst die Tupperdosen eine Schublade höher ist ein ganz anderes Gefühl weil ich da ständig ran muss. Ganz unten ist jetzt der leichte Backkram gelandet, den man nur ab und zu mal braucht.
Das beste ist nach wie vor der MUPL . Das fällt einem bei jeder Benutzung wieder positiv auf.
Der Mix aus 1-1-2-2 und 1-2-3 ist genau richtig. Die 3er Schubladen nutze ich für Getränke, Altglas, Pfandpflaschen, Papier und Küchenmaschine. Die 1-1-2-2er bieten unglaublich viel Platz für alles alltägliche. Die Insel funktioniert gut, trotz der ungewöhnlichen Maße und der große Platz zwischen Insel und Wandzeile ist sehr angenehm.
Vielen Dank nochmal für all die guten Tips. Es hat echt Spaß gemacht das alles selber und mit Eurer Hilfe zu planen.

https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/alben/schachtens-kueche.1543/
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
sieht alles top aus, sehr schön. Besonders gefällt mir die Farbkombi (kein schwarz), sieht warm und gemütlich aus. Und Stauraum ohne Ende.

Wo sind die Pfannen?

Ich weiss, ich sollte nicht kritisieren, aber warum ist der eine Griff über der Lifttür nicht auch waagerecht?

Das schwere Geschirr eine Schublade höher und ebenso die Töpfe. Das was man täglich braucht. Selbst die Tupperdosen eine Schublade höher ist ein ganz anderes Gefühl weil ich da ständig ran muss. Ganz unten ist jetzt der leichte Backkram gelandet, den man nur ab und zu mal braucht.

meine Worte und genauso empfehle ich es und habe ich es, alles schwere, häufig in Gebrauch oben, so wenig bücken wie möglich.

Wenn den Forumsnutzern eine ganz grosse Freude machen möchtest, so stelle doch deine Küche bei den fertigen Küchen ein mit Beschreibung, was du als positiv empfindest und wenn, ob du etwas anderes machen würdest. Denn nur dort kann man sie sich über Jahre anschauen.

Gutes Gelingen!
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Erledigt : )
Unsere neue Küche

Der Griff... Ich dachte das passt ganz gut mit den Oberschränken. Hätte ich jetzt auch anders gemacht, aber solang's nur das ist : )
Und bitte gerne kritisieren - nur so lernt man.

Die Pfannen sind in der Schublade mit den Töpfen. Wo bewahrst du die auf?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Danke @Meecrob für deinen Bericht, habe daher mal den Status von diesem Thread angepaßt.

Was Evelin mit "wir kritisieren ja eigentlich nicht" meint, ist, dass, wenn die Küche steht, wir versuchen, nicht mehr an dann ja nicht mehr zu ändernden Tatsachen zu "mäkeln". Das mit den Griffen war halt mal direkt aufgefallen, und ist so eine spontane Frage. Ansonsten ist es halt so, dass wir den Spaß an einer neuen Küche nicht durch "Mäkeln" verderben möchten. ;-) Also, weiterhin viel Spaß :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben