Fertiggestellte Küche Eine neue Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Evelin, Beitrag 12 ... ganz großes Kino :2daumenhoch::clap:
meecrob-grundriss-jpg.168694


Mal im Vergleich zum Plan "Küche planoben"
meecrob01-jpg.168559


---------------
Leider vermisse ich auch einen echt vermaßten Grundriss an dem man Maße aus dem Alnoplaner auch mal kontrollieren kann. Z. B. die Fensterpositionen. Und, die Heizung, die noch nirgendwo aufgetaucht ist, weder Positon noch Breite noch Tiefe noch Höhe. ;-)

EDIT:
Es wäre auch gut die genauen Maße der vorhandenen? Anrichte zu haben, Breite, Tiefe und Höhe.

EDIT2:
Die Breda von Schüller paßt optisch übrigens prima zu so einer Banklösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
So, anbei nochmal mein Entwurf nach Feinschliff. Die Insel hat ein 1-1-2-2 Raster bekommen. Ein 40er MUPL findet zwei rechts der Spüle Platz. Den könnte ich mir dann mit zwei großen Behältern vorstellen. Vorn Restmüll und hinten gelber Sack.
So in etwa: MUPL Menorca - Rational | Bilder-Album: MUPL - Beispiele für Müll unter der APL | Von: KerstinB | Kommentare: 0 | Küchen-Forum | Community

Kühli nach oben: Habe auch schon mal eine Möglichkeit gesucht, den Kühli dort unten wegzubekommen, aber mich stört der oben doch deutlich. Man ist dann sehr eingeengt wenn man am Herd steht und es wirkt auch sehr wuchtig. Und die Arbeitsplatte wird mir dann dort zu eng.
Der optische Bruch, wenn der Kühlschrank die linke Zeile beendet, gefällt mir eigentlich ganz gut. Und der Zugriff ist von dort angenehmer.

Kann die Schublade unter dem Kochfeld als Besteckschublade genutzt werden?

Die Heizung sitzt unter dem Fenster planunten links.
Bei uns ist über den Nutzkeller alles relativ leicht zu verändern, daher ist das eigentlich nicht so relevant.
Die Anrichte gibt es noch nicht, aber könnte so aussehen:
http://www.allnatura.de/bild/ps_images/3515/01_big.jpg

Tolle Idee mit den Regalen in der Kochinsel. Das habe ich so übernommen. Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass die Rückwand der Insel in Frontfarbe bleibt.

Danke Conny für die Vertäfelung. Genau so wars geplant!

Evelin, was meinst du mit dem Querbalken beim Tisch?

Achja, als Spülbecken träume ich schon seit ein paar Jahren davon:
http://www.spuelenshop24.de/shop/images/Systemceram/KeraDomo-Spuelen/systemceram-centra-60.gif
 

Anhänge

  • Meecrob_PLAN2-2.JPG
    Meecrob_PLAN2-2.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 981
  • Meecrob_PLAN2-2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 203
  • Meecrob_PLAN2-2.POS
    14,1 KB · Aufrufe: 208
  • von_rechts2.JPG
    von_rechts2.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 286
  • von_unten2.JPG
    von_unten2.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 280

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
und die Spüle ist auch sehr schön. Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt, der Stil gefällt mir sehr gut.
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Achso, ne unser Tisch ist dieser hier:
STORNÄS Ausziehtisch - IKEA
Das war ja nur ein Beispiel, wie wir uns die Bank vorstellen. Wahrscheinlich bauen wir die selber. Soll auch nur ein funktionsloser Kasten werden. Planlinks vor der Heizung dann mit Rückenlehne. Irgendwie so, dass die Heizung auch noch heizen kann. Nicht so einfach : )
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wenn ihr jetzt unbedingt diese Variante wollt,
meecrob_plan2-2-jpg.168850

dann würde ich die Heizung an die rechte Wand zwischen Anrichte und Tür oder planunten rechts setzen. Planunten rechts dürfte noch einfacher sein.

Sollte der Heizkörper tatsächlich 200 cm lang sein, ist dabei zu überlegen ihn gegen einen evtl. dickeren und dafür kürzeren auszutauschen.

Denn Bank vor Fenster mit Heizung .. das wird doch eine ewige Kruschtelecke. Und, wenn die Heizung dort weg ist, dann kann man die Bank ordentlich einbauen.
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Ja das macht Sinn. Zwischen Tür und Anrichte würde sie mich glaube ich stören, aber unten rechts müsste mit einem kurzen hohen Heizkörper ganz nett aussehen.
Wie sieht es eigentlich mit den Oberschränken bei übertiefen Unterschränken aus? Sind die dann schwerer zu erreichen oder ist das zu vernachlässigen? Die Zeile oben könnte man 70 tief machen um weiter an die Insel zu kommen. Muss dann gucken, ob es unten beim Kühlschrank nicht zu eng wird.
Passen in den 40er MUPL zwei große Eimer (stehend)?
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich die Inselrückseite in Frontfarbe hinbekomme?

Und kann die Schublade unter dem Kochfeld als Besteckschublade genutzt werden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Du mußt in 3D die Akzentfarbe anpassen. Und evtl. die Korpusfarbe.

Mit entsprechendem Hitzeschutzblech kann die Schublade unter dem Kochfeld genutzt werden. Idealerweise für Kochbesteck etc.

Normales Besteck würde ich eher in der Küchenzeile unterbringen.

Ja, in den 40er MUPL passen 2x17 l, z. B. aus der Ninka 1-2-4 - Serie.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Warum nicht zwei niedrige, dicke Heizkörper, welche UNTER der Sitzbank eingebaut werden, so ist es in der Essecke immer schön warm mit warmen Füssen & Po.

Und das am besten mit Evelins Küchenplanung . Das ergiebt eine wunderbar funktionale Küche. Eure Planung lässt da einige Wünsche offen.
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
So ihr Lieben, die Küche ist gekauft. Bilder und Küche kommen allerdings erst im April.
Ja wir sind bei unserer Variante geblieben : )
Ich konnte aber durch Euch super schön planen. MUPL, 1-1-2-2, übertiefe APL und US, Hochschrank mit Innenauszügen, keine Glastüren :-). Freu mich jetzt schon drauf.

Es ist eine Bauformat Cube geworden. Front Capri 293 Magnolie seidenmatt. Haben uns letztendlich trotz aller Warnung für die lackierte Folie entschieden. Die Melaminharzfront von Bauformat ist nicht so schön und Lack sowie die favorisierte Schüller Breda sind preislich nicht drin. Ich melde mich in 10-15 Jahren nochmal mit meinen Erfahrungen.

Ganz ganz lieben Dank an Euch alle : )
Ich hoffe Euch gefällt die Küche auch. Bitte ruhig weitermachen mit der Kritik. Noch sind Änderungen möglich.

Kühlschrank
GSP
60er Spüle 2-3
60er US 1-2-3
tote Ecke
40er MUPL 2-2
80er US 1-2-3
Hochschrank mit Backofen 2-3
40er Hochschrank mit Innenauszügen
70cm APL planoben

Insel
50er US 1-1-2-2 übertief
90er US 1-1-2-2 übertief

Neff Backofen BCR 2522N
Neff - PRODUKTE - Herde & Backöfen - Backöfen - B25CR22N0

Neff Kochfeld TT 4342N
Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Autarke Elektro-Kochfelder mit Induktion - T43T42N2

Siemens Esse LF91BC542
Siemens - LF91BC542 - Edelstahl 90 cm Insel-Esse

final_grundrissJPG.JPG

final_view2.JPG
 

Anhänge

  • final_front.JPG
    final_front.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 252
  • final_front3-3.JPG
    final_front3-3.JPG
    109 KB · Aufrufe: 234
  • final_insel.JPG
    final_insel.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 226
  • final_view.JPG
    final_view.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 247
  • Meecrob_PLAN2-3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 201
  • Meecrob_PLAN2-3.POS
    14,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Wir wollen dich auf jeden Fall hier noch vor dem Ablösen der Folien ;-) ;-) (toi, toi, toi) mal wieder sehen ... nämlich mit den Fotos ... daher stelle ich mal auf Warten. Das Frühjahr wird ja wieder schneller kommen, als wir alle denken.
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Sooo, die neue Küche ist drin. Sind mega happy. Meine Spezialwünsche zum Spülenschrank und die Hochschrankaufteilung haben noch ein paar Telefonate mit KA gebraucht. Ein Programmupdate hatte die besondere Aufteilung wieder verworfen. Aber nun ist alles so wie geplant und ich möchte Euch nochmal ganz herzlich für alle guten Ideen und die Mühe danken!

Die Bilder sind relativ fern von Qualität seh ich gerade, ich liefere nach. Auch vom Rest der Küche, wenn das Chaos beseitigt ist und die Bank steht.

Eins noch zum Kochfeld. Auf Stufe 9 und Power surrt der Topf wirklich laut. Und es vibriert die ganze Insel. Getestet mit Fissler Profi und Riess Emailie Pfanne (bisschen besser). Ich habe schon ein wenig im Netz gelesen. Die meisten schreiben, dass es nur ganz wenig surrt und nicht störend ist. Ist das zu reklamieren oder ist das einfach normal?
Das Kochfeld hat bei Amazon zwei Bewertungen die das Surren nicht erwähnen.

Liebe Grüße

CAM00271.jpg CAM00274.jpg CAM00276.jpg CAM00277.jpg CAM00278.jpg CAM00282.jpg CAM00283.jpg CAM00284.jpg
 

Heike1

Mitglied

Beiträge
61
Wohnort
Berlin
Sieht ganz ganz toll aus eure neue Küche ! Meinen Glückwunsch ! Meine soll auch Magnolie matt werden, deshalb schau ich besonders deine Küche an ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Eine schöne Küche hast du. Es macht dir bestimmt Freude darin zu werkeln. :top:

Mein Kochfeld surrt nur wenn ich 2 Platten auf Power stehen habe.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich habe auch ein Neff , allerdings mit Flexzonen. Stufe 9 mit Power verwende ich nur um Wasser schnell zum Kochen zu bringen. Der Nudeltopf macht so gut wie kein Geräusch, der Wasserkessel brummt etwas. Es vibriert nichts. Auf jeden Fall sollten die Töpfen und Pfannen nie leer sein! Dennoch würde ich bei derartigen Geräusche und Vibrationen wie Du sie beschreibst den Kundendienst anrufen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Und wieder eine schöne Küche mit MUPL Bildern. :clap:

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben