Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Hallo zusammen,
leider ist in den letzten Tagen in sehr vielen Threads zu allem möglichen Off Topic geplaudert worden. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn das mal passiert, aber die letzten Tage nervt es ausgesprochen. Ich orientiere mich immer an neuen Beiträgen und der Liste kann man nicht entnehmen, dass gerade wieder mal OT geplaudert wurde.

Ich fände es auch gut, wenn wir uns in den fachspezifischen Foren weiterhin daranhalten, konstruktive Beiträge zu liefern. Reine Zustimmung nach dem Motto "ich auch" oder Ablehnung ohne Begründungen sind leider nicht sehr effektiv.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

... und führen sogar manchmal dazu, wie gerade geschehen, dass sich einige Hilfesuchende übergangen fühlen und das auch kundtun, was dann anderen wieder aufstösst. Somit haben wir das, was wir hier sehr lange und sehr erfolgreich vermieden haben: Streit.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass nicht jede OT Bemerkung ins OT-Board ausgelagert werden kann, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen eben nicht mehr komisch ist.
Wir wollen auch nicht das bierernsteste Forum im Netz sein und ich bin der Letzte, der sich da ausnehmen kann.

Aber offenbar war es die letzte Zeit etwas viel und ich arbeite an einer Lösung, wie wir über Chat, Skype oder was auch immer, in der Hinsicht weiterhin Spass haben können ohne den eigentlichen Forenbetrieb negativ zu beeinflussen.

:danke:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Hi,
das ist dann aber ein Moderator(Inn)en-interner thread, oder?
;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.697
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Jens, steht dir heute der Sinn nach Oldie-Beiträgen? :rofl::rofl::rofl:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Jens - *hust* - wo hast du dann dieses staubige Ding ausgegraben? :rofl:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Ich dachte, Jens ist Schreiner und nicht Archäologe ;D.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Schreinerwitze verstehen eben manchmal nur Schreiner:tounge:....

Jens:2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

maaaannn
bin ich froh, dass der Fred aus Vor meiner Zeit stammt

Inkognito
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Sam.....brainstorming ist niemals off topic;D
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Hallo liebe Forenmitglieder,
was um himmelswillen ist ein OT.?!?!????:foehn:Bitte um Hilfe
(Wer auf Kosten anderer lacht macht Schulden und lebt auf Kredit)
Also bitte, bitte nicht lachen!
Liebe Grüße
Magnolia
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

OT = off-topic ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Mal abgesehen vom antiquarischen Status dieses Threads... eine kleine Erinnerung tut sicher hier und da gut.

Meine Empfehlung:
Nicht vergessen, alle Jahre mal ausgraben.

neko
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Dass solche Themen jetzt ab und zu ausgegraben und abgestaubt werden liegt an der Funktion der ähnlichen Themen am Seitenende. Überaus nützliche Funktion für die Leser aber leider mit dem Grufti-Nachteil.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Kannst Du das nicht über Datum des letzten Beitrages einschränken oder neuer Posts zuerst?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Einschränken kann ich es nicht und die Themen sind chronologisch sortiert. Neuester zuerst.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Hallo Miteinander, ich finde das Thema nach wie vor aktuell und stimme Neko zu:

Eine Erinnerung ab und zu tut gut.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

ich fände es *süss*, in 3 Jahren mal wieder *erinnert* zu werden:kfb:
S-Punkt
Ot´s liebt !!!!!

Nachtrag....
dieses Leben ohne Ot´s in den Freds...
nennen wir Schwaben *furztrocken*:-\
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

ok, ich melde mich in 3 Jahren wieder.

Mit welchem Trick habt ihr mich denn über den ollen thread stolpern lassen? Ich hatte gar keine Schippe dabei...
;D
Jens
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

und merkt Ihr was ?
...
Alles nur OT;D
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Eine Bitte ... können wir bei den küchenspezifischen Themen bitte OT reduzieren

Moderatoren sind doch dazu da, hmm. ich weis nicht so recht wie ich das formulieren soll.. ich schreib einfach mal so, wie ich es denke.

Ihr habt doch das Recht und die Pflicht, joo..User darauf hin zuweisen, daß ein Beitrag nicht zwingend zu eine Thema passt, oder unpassend ist, auch mal nachdrücklich!!!!

Ich sags mal so:
Wenn mich ein Moderator mit freundlichen, aber deutlichen Worten darauf hinweist, Blödsinn geschrieben zu haben, dann ist dass völlig legitim.

Eigentlich bin ich der Meinung, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur blöde Antworten, und da hat jeder (wir nennen es in unserem Beruf einen "Hilfeersuchen") ein Recht darauf, Anregungen oder Antworten zu bekommen, die der Frage entsprechen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben