Eine Ballerina Küche im Budget

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Zeitgleich :clap::-)
Ja genau und der schrank plan oben im L ist 50 cm tief
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Wir haben uns nochmal Gedanken über beide Angebote gemacht, Häcker und Ballerina .
Beide haben die gleichen Möbel, Schichtstoff APL, schichtstofffront, die gleichen Griffe, Spüle und Geräte:

- Arbeitshöhe : 918,00 mm
- Hochschrankwange
- Geräteschrank 1 Tür 51,6 cm
- Hochschrankwange 1,6 cm stark, 58 cm tief
Höhe/Stärke = 2178
- Unterschrank -Frontpaßstück
- Unterschrank 30
 Schubkästen 12,6 cm
- Unterschrank 80
 Schubkästen 12,6 cm
- Unterschrank 80
 Auszüge 25,6 cm
- Unterschrank-Tür, 77,6 cm 59,6 cm breit GS
- Spülunterbau 1 Innenblende
- Unterschrank-Winkel-Paßstück
- Unterschrank 60
 Auszüge 38,6 cm
- Unterschrankwange
- 0,520 m2 Nischenrückwand aus Glas Glasplatte (Sicherheitsglas)
- 21,000 Stk Bügelgriff Edelstahloptik Bohrabstand 160 mm bzw. längere Griffe bei größer 60 cm Schränke
- Sockelblende , 10 cm hoch
- Arbeitsplatten -Eckverbindung
- Arbeitsplatte Vorderkante mit Postformingkante
- Mehrpreis für Kantenbeleimung der Arbeitsplatte
- rutschmatten
- geschlossene Reling der Auszüge


Geräte und Spüle :

Kochfeld Neff mega collection 720 Euro
http://www.neff.de/produkte/kochfelder/autarke-elektro-kochfelder-mit-induktion/T46TS61N0.html

Geschirrspüler 550 Euro
http://www.neff.de/produkte/geschirrspüler/vollintegrierbarer-geschirrspüler/S52N69X9EU.html
Verblendungsleisten 25 Euro

Backofen Neff mega collection, 1125 Euro
http://www.neff.de/produkte/herde-backöfen/backöfen/B57CS22N0.html
Dreifach teleskopauszug 95 Euro

Spüle internetpreis 380 Euro
- Spüle systemceram stema 80 lava
https://www.systemceram.de/keradomo/stema/stema-80.html
Siphon 15 Euro

Angebot Häcker
Häcker systemat
Front-Kombination : AV 2065 satin
Korpusfarbe außen : weiss
Griffkombination : G174 Griff Edelstahloptik (länger bei US größer 60cm )
Grifflage : M Waagerecht/waagerecht mittig
Farbe Wange Satin
Farbe Nische: silent graubeige
Auszugsausführung : Grass Nova pro
Auszugsfarbe : Lava mit Rbox
Farbe Sockel: Satin

Zusätzlich enthalten
Nischenrückwand 10cm hoch umlaufend
- 5,840 dm NRW 48 Nischenrückwand
- 3,200 dm NRW 48 Nischenrückwand
- 25,600 dm NRW 48 Nischenrückwand
- 12,500 dm NRW 48 Nischenrückwand

- metallschutzboden in spüleneckschrank
- 2xBesteckeinteilungen
- 2 Extragriffe
- Einbau vorhandener dunstabzugshaube
- alle Geräte, Spüle etc kommen direkt vom Verkäufer und wir müssen nichts selbst beschaffen

Möbel 3890
Geräte, Spüle 2910

=6800 Euro


Angebot Ballerina

Möbelteile XL : 381 XL (3810-3829)
Front-Kombination : 3812 Premiumweiß extramatt resopal
Korpusfarbe außen : K039P Premiumweiß
Griffkombination : G174 Griff Edelstahloptik
Grifflage : M Waagerecht/waagerecht mittig
Farbe Wange : K039P Premiumweiß
Farbe Nische: 9326 Isodara beige
Auszugsausführung : AGS Agantis Select
Auszugsfarbe : AGS Agantis Select
Farbe Sockel: K039P Premiumweiss

-alles außer Möbel muss selbst beschafft werden

Möbel 4650 Euro
Geräte, Spüle 2910 Euro

=7560 Euro


Wenn die Ballerina ein NRW hätte läge sie bei 7900. das heißt der Unterschied zwischen den preisgruppen der Front von Häcker mit schichtstoff av2065 und Ballerina mit resopal weiß macht 1100 Euro aus!!!! Das ist Wahnsinn :w00t:
allerdings liegen die beiden Fronten bei beiden Herstellern in unterschiedlichen preisgruppen... :idee2: macht der Unterschied Sinn?

Jetzt müssen wir uns entscheiden ob dass uns die resopalfront, die dann auch in wunschfarbe weiß ist, uns wert ist. Auf die schaut man ja immer.
So ein Vergleich öffnet einem echt die Augen :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ich würde das Angebot von Häcker nehmen, mir scheint Satin weniger steril zu sein und angenehmer für's Auge, der Preis hört sich gut an und Ihr müsst nichts selbst besorgen. Wichtig ist, dass Ihr Euch in dem Küchenstudio gut aufgehoben fühlt und den Eindruck habt, die arbeiten gut.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Vielen Dank für deine Antwort, @isabella . Uns raucht echt der Kopf..
Haptisch erscheint uns die resopalfront glatter und robuster. Zu der av2065 gibt es vermutlich keine langzeiterfahrung?!?
Die Farbe Satin haben wir uns bei oliverweis küche https://www.kuechen-forum.de/forum/...che-fuer-single-senioren-wohnung.22920/page-4
Schonmal angesehen. hoffe nur dass wir die passende lichtfarbe wählen. Hier noch mal die Satin von Häcker rechts und die Naturweisse von Ballerina links, die APL Farbe und Muster nimmt sich zwischen den beiden Herstellern nichts..
 

Anhänge

  • IMG_0511.JPG
    IMG_0511.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 364

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Mir wäre die APL einen Tick zu düster - eine Farbkombi wie bei Oliverwei, also Holzoptik, wäre freundlicher. Oder eine hellgraue Betonoptik. Wie wird der Boden?
[Habe gerade gesehen, dass Häcker auch beschreibbare Nischenrückwände anbietet, ich musste meine noch selber basteln... schön]
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Der Boden wird in holzoptik Vinyl Eiche farbend. Das kann auch am Bild liegen, hatte kein Weißabgleich durchgeführt, hier nochmal die gleiche APL
Die beton Optik Platten bei Häcker gefällt uns nicht, da sie sich mit der Fliese beißen aus der die Fensterbänke werden.

Hinter das KF wollten wir Glas nehmen und die NRW wird umlaufend knapp 10 cm hoch, entweder wie die APL im Fall von Häcker oder aus der Fliese der Fensterbank, betonoptik mittelgrau im Fall von Ballerina .

Eure beschreibbaren NRW habe ich schon bewundert, aber das käme bei uns nicht zur Geltung...
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Um wieviel höher sind denn die Fensterbänke als die APL? Wenn es nur ein paar cm sind, kann man die Fensterbrüstungen auf der Innenseite auf Höhe bringen und die APL in die Fensterlaibung reinlaufen lassen. Man spart sich die Fensterbänke und hat eine übertiefe Arbeitsfläche, die bequem ist und auch noch gut aussieht.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Ich würde das Angebot von Häcker nehmen, mir scheint Satin weniger steril zu sein und angenehmer für's Auge, der Preis hört sich gut an und Ihr müsst nichts selbst besorgen. Wichtig ist, dass Ihr Euch in dem Küchenstudio gut aufgehoben fühlt und den Eindruck habt, die arbeiten gut.
Ob die gut arbeiten ist so schwer rauszufinden :( bei dem Satin muss man recht gut auf die lichtfarbe aufpassen und dass der Boden farblich passt, unsere Küche ist ja leider so klein, da darf es wirklich nicht düster wirken. Hast du Erfahrung mit der resopal Front in premiumweiss ( also Kein polar, oder kristallweiss wie bei anderen resopalfronten)??

Um wieviel höher sind denn die Fensterbänke als die APL? Wenn es nur ein paar cm sind, kann man die Fensterbrüstungen auf der Innenseite auf Höhe bringen und die APL in die Fensterlaibung reinlaufen lassen. Man spart sich die Fensterbänke und hat eine übertiefe Arbeitsfläche, die bequem ist und auch noch gut aussieht.

Die APL Höhe ist 92 und das Fenster endet bei 106. die Idee hatten wir auch schon aber irgendwie siehts schon komisch aus wenn da noch 14 cm wand kommen bevor die Unterkante des Fensters, oder?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Nein, ich habe Lack, allerdings in einem warmen weißton, mir wäre richtig weiß zu hart, insb. weil ich das mit grau kombiniert habe.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Mag ich auch lieber, daher haben wir uns das premiumweiss resopal von Ballerina ausgesucht. Das ist ein warmes weiß ;-) hab leider kein Bild Gefühl den, wo ich diese neben eine Polarweisse gelegt habe..
hab mir jetzt ne Deadline gesetzt, Donnerstagnachmittag wird was unterschrieben sonst werd ich wahnsinnig :nageln:
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Der Donnerstag Mittag ist schon lang vorbei. Unterschrieben oder wahnsinnig geworden? :cool:

Falls noch nicht unterschrieben: den kleinen Schichtstoffunterschied zwischen Resopal und Häcker bezüglich Haptik merkst du nur im direkten Vergleich, den du später in deiner aufgebauten Küche nicht haben wirst. Da wird auch der Häcker Schichtstoff glatt und pflegeleicht und absolut alltagstauglich sein.

Edit: Planungsthread gefunden! Nicht wahnsinnig geworden, puh!:dance:
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Danke der Nachfrage :clap:sind ganz knapp dem wahnsinnig werden entkommen. Obwohl der Boden es uns auch nicht einfach macht :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben