Einbautür lässt sich nicht mehr einbauen

Buli

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich wäre für jeden Hinweis auf mein Problem herzlich dankbar!
Ich wollte den Backofen Neff vor 3 Wochen reinigen und beim auseinanderbauen hat es soweit alles gut geklappt.
Als ich aber versucht habe die gereinigte Tür langsam hineinzudrücken, es hat irgendwie einfach klick gemacht und habe gemerkt, dass es nicht weiter ging. Mir ist gleich aufgefallen, dass sich der beweglicher Türhalter (zwei schwarze runde Knöpfe) einfach nicht mehr bewegen lassen (siehe Bilder). Außerdem der kleine vordere Haken scheint irgendwie durch das Hineindrücken aus dem vorgesehenen Loch wahrscheinlich herausgesprungen worden sein!
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem hinbekommen kann, damit wir endlich den Backofen nutzen können. Es ist echt schwer ohne Backofen zu leben!
Ich wäre unendlich dankbar für jeden nützlichen Lösungsvorschlag.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Beste Grüße

Buli
 

Anhänge

  • IMG20230402212029.jpg
    IMG20230402212029.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG20230402212111.jpg
    IMG20230402212111.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 64
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben