Einbautrockner mit Wärmepumpe?

BBop

Mitglied

Beiträge
7
Wir suchen einen Einbautrockner (vollintegrierbar), am besten mit Wärmepumpe, es scheint aber nur noch Einbauwaschtrockner zu geben, die auch noch Kondensationstrockner sind!
Warum hat kein Hersteller einen Wärmepumpentrockner als Einbaugerät? Gibt es da technische Gründe oder sind die Hersteller alle so satt, dass sich diese Gerätekategorie nicht lohnt? Oder hab ich einen übersehen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Gibt es schon Jahre nicht mehr.Die Stückzahl war wohl nicht groß genug.
 

BBop

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ich habe sowas befürchtet. Die Leute mit teuren Einbauküchen haben meistens einen separaten Wasch- und Trockenraum... Jedenfalls steht dann der Trockner nicht in der Küche und das Aussehen desselben ist egal.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.419
Von der Fa. Leicht gibt es einen Hochschrank für WaMa und Trockner (als Säule), mit Taschentür. Taschentüren haben den Vorteil, dass sie offen aus dem Weg sind. Als Nachteil ist der hohe Preis zu nennen. Noch ein Vorteil: Man kann beliebige handelsübliche Geräte (keine spezielle Anforderungen an das Gerät) reinstellen.

Ich kenne den Schrank, weil ich den im Bad habe, aber eigentlich handelt sich dabei um ein Küchenschrank.
Bild und Beschreibung: http://www.kuechenplaner-magazin.de...16/detail/news/heimat-fuer-die-waschmaschine/
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben