Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

Beiträge
7.440
Wohnort
Schorndorf
Die neuen Einbauspülmaschinen im "Backofendesign", bei Bosch Serie "Modular" sind auch von Neff und Siemens zu bekommen.
Leider weiss ich nicht ab wann.

Sie fassen 8 Maßgedecke, nicht wie mal in anderen Tread behauptet 12. Die 45-er fassen 6 Maßgedecke.
UVP liegt wohl für die 60-er bei 1.460,-(lt. Bosch)

Siemens:
SC 76 M 532 EU (60-er)
FK 7532 EU (45-er)

NEFF:
FM 63 N 2 (60-er)
FC 53 N 1 (45-er)

Ich bitte alle, die Mal über ein Bild des Innenlebens stolpern, das hier einzustellen

*winke*
Samy
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

Hallo Samy,
nicht nur Bilder sondern sogar ein ganzes Filmchen, über das ich gestolpert bin, guckst Du hier auf der SIEMENS Produktneuheitenseite:
Gruß!
justAfreak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.659
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

justAFreak :2daumenhoch:
.. ist schon die Phantasie anregend .. 2 von den 45er Maschinchen in der Hochschrankwand:kiss:
 
Beiträge
7.440
Wohnort
Schorndorf
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

dankööööööööö:2daumenhoch::2daumenhoch:
Geil die Teile:clap:
Samy
Opfersuchengeht;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.520
Wohnort
München
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

Hallo zusammen, ich habe so einen Modular-Geschirrspüler von Gaggenau bei meiner Nachbarin in einer Bulthaup B3 bestaunen dürfen. Eingebaut in eine wandhängende Unterschrankzeile ohne Sockel.

Manko: Ist wirklich arg, arg klein, das Maschinchen. :( Und das sage ich, die jahrzehntelang mit einer Spülmaschine in 45 cm Breite nicht geklagt hat und gerade so zurecht gekommen ist.

Aber generell: Toll, daß es nun Spülmaschinen in allen Größen und Formen gibt. Denn letztendlich muß man selbst entscheiden, was einem wichtiger ist: Form oder Funktion. Es soll in der Tat Menschen geben, die sich eine tolle Küche in den Raum stellen, aber kaum kochen :rolleyes:. Dann mag es passen.

Viele Grüße, Ulla
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.450
Wohnort
Wiesbaden
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

Hallo,
ich habe in den letzten Jahren immer mal Küchen angefertigt, bei denen sich die Anforderungen gegenüber früher erheblich verändert haben: Es wird durchaus gerne, aber längst nicht täglich gekocht. Die Stauraumanforderungen sind viel geringer. Ergonomiefragen sind nicht so wichtig, weil nie unter Zeitdruck gekocht wird.
Für solche Anwendungen macht die Bauform wirklich Sinn, zumindest das Gerät für 60cm hohe Nischen.
Grüße,
Jens
 
Beiträge
7.440
Wohnort
Schorndorf
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

oder halt 2 von den Dingern... eine 60-er, eine 45-er.
Habe gerade eine Intressentin, die eh 2 Spümas will... eine auf der Esszimmerseite, eine in der Küche, DA könnte sich so was anbieten.
(bin mal gespannt auf deren Planungen... bekomme ich Anfang der Woche... soll wohl eine Massivholzküche werden... wäre auch mal schön)
*winke*
Samy
Von diesen Maschienchens einfach begeistert (wenn das Umfeld passt)
 
Beiträge
7.440
Wohnort
Schorndorf
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

Hier noch Link dazu (Danke J-Punkt;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.659
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

Danke, Samy,
da können wir zugunsten von schönen Planungen nur hoffen, dass die Teile sich bald auf einem vernünftigem Marktpreis einpendeln.

Für deine Spezialkundin ... 60er im Kochbereich und 45er in Richtung Essbereich?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.512
Wohnort
Bodensee
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

...so ein 60cm Schätzchen wäre haargenau das Richtige für mich: nicht mehr tagelang warten, bis die "normale" 60cm breite SpüMa mal voll genug ist. Denke, für z.B. zwei berufstätige Singles, die abends nicht grade voll die Kochorgien veranstneuen, perfekt.

Wenn Bosch so um die 1400,- liegt, dann dürfte doch Neff bestimmt net viel mehr wie 1100,- dafür verlangen, oder? Wobei die Bosch ja schon am schönsten ist :-)

Ist jedenfalls beschlossene Sache für meinen "Holzkasten": 60cm Nische, flexibel nutzbar für hochgebaute Modular-SpüMa oder 45cm Backofen + Wärmeschub oder z.B. 60cm AEG Dampfbackofen... *schwärm*

Weiß jemand erfahrungsgemäß wie lange es i.d.R. dauert, bis nach einer Messe sowas wirklich zu haben ist?

Greetz!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.450
Wohnort
Wiesbaden
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

Hallo,
die 60er Variante von Bosch gabs bereits in einer Preissuchmaschine und lag um 750€. Innova listet das Siemens-Modell neuerdings sogar mit nur 560€ und schreibt von 9 Tagen Lieferzeit.

Grüße,
Jens
 
Beiträge
7.440
Wohnort
Schorndorf
AW: Einbauspülmaschinen 60-,45-er Nischen

für die NEFF habe ich leider vorgestern Bescheid "verfügbar ab Januar" erhalten:'(.
Die Preissuchergebnisse müsste man mal testen... viele schreiben da gern auch mal ******* rein.
BSH ist derzeit wohl bemüht, ein gewisses Preisniveau zu halten.
*winke*
Samy
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben