Einbauspüle zu klein

ija1989

Mitglied

Beiträge
5
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben ein Problem mit der Einbauspüle. Ich hatte eine sehr schöne die aber geplatzt ist. Jetzt ist es aber so das sie eine Maße von 112x50 hatte. Ich finde die jetzt aber nicht mehr und die Firma hat sie auch nicht weiter hergestellt. Und eine andere in der Maße finde ich auch nirgends. Wie kann man das jetzt lösen? Die Arbeitsplatte ist aus Granit . Ich hoffe das jemand einen Tip für mich hat. Danke schon mal im vorraus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Mein Tipp: beantworte die nachfolgenden essentiellen Fragen:

Aus welchem Material ist die Spüle?
Ist die Spüle aufliegend oder flächenbündig?
Von welchem Hersteller ist die Spüle?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Sind die angegebenen Maßen 112x50 die Maßen vom Ausschnitt nach Ausbau der Spüle oder die Aussenmaßen der Spüle wie gemessen?
 

ija1989

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Das waren die Maße der Spüle.Ich habe leider kein Bild da ich die Tage nicht zu Hause bin.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Wichtig wären die Maßen des APL-Ausschnitts, und zwar genau gemessen, inkl. evtl. Abrundungen.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ich würde auch gerne ein Photo oder das Modell wissen.
Das wäre zwar ein unfassbar großer Zufall, aber ich habe hier noch ein paar alte Schock Spülen rumliegen :-)
 

ija1989

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Also die Maße vom Ausschnitt sind 110x48.Und das Modell heißt Classic D-150.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Okay, die habe ich nicht, aber wenn du

Schock classic D-150

bei Google eingibst, findest Du als Suchergebnis 3 und 4 einen Onlineshop, der diese Spüle noch hat, sowohl flächenbündig als auch als Auflage.
 

ija1989

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hast du vielleicht einen Link? Ich habe die in classic nur bei einem Anbieter gefunden und hab es über Ebay gekauft und bezahlt. Er schrieb mir denn das sie ausverkauft ist.Fand ich natürlich echt super. Die neue D-150 ist nur 100 cm breit.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Der 4.te Treffer bei google ist ein Shop, kein ebay, und die Maßen sind die, die Du genannt hattest.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben