Einbaukühlschrank reingeschoben

Gaifiso

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich besitze ein Einbaukühlschrank mit Gefrierfach. Beim einräumen gefrorener Sachen, habe ich die Gefrierfachtür aus Versehen etwas stark zugedrückt und habe dabei den gesamten Kühlschrank ein bisschen nach hinten verschoben. Der Kühlschrank geht noch zu, allerdings schließt sich die Kühlschranktür jetzt nicht mehr richtig im Rahmen vom Schrank. Ich habe es nicht geschafft den Kühlschrank wieder in die richtige Position zu "ziehen". Gibt es da irgendwelche andere Möglichkeiten wie ich den den Kühlschrank wieder richtig bekomme oder ist ein kompletter Ausbau und neuer Einbau erforderlich?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 

Anhänge

  • CCAE608F-F7A4-4BA3-8880-CA37CB4D3614.jpeg
    CCAE608F-F7A4-4BA3-8880-CA37CB4D3614.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 90
  • 4AB9681B-DBBB-40A4-AD77-25B3DC72140A.jpeg
    4AB9681B-DBBB-40A4-AD77-25B3DC72140A.jpeg
    30,4 KB · Aufrufe: 95

racer

Team
Beiträge
6.013
Wohnort
Münster
Bitte die Type des Kühlschranks angeben.. damit wir erst einmal die Scharniertechnik klären können, die hier zugrunde liegt.

wer hat den denn eingebaut ? Der Kühlschrank wird bei der Montage im Korpus verschraubt, der sollte somit nicht verrutschen können. Wenn da irgendwo eine Schraube fehlt (wahrscheinlich oben und unten, jeweils links und rechts) dann alle Schrauben lösen und das Gerät vorsichtig an der Tür nach vorne ziehen, bis er wieder in Position ist und danach die Schrauben wieder anziehen und zwar dann bitte in allen vier Ecken, damit der Kühlschrank nirgends mehr verschoben werden kann.

mfg

Racer
 

Gaifiso

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Es handelt sich um ein Constructa Kühlschrank.
Es war tatsächlich eine Schraube oben kaputt durch falsches einbauen, bzw. die Schraube war zu fest reingedreht und das Plastik um diese Schraube war kaputt, jetzt komplett. Das könnte vielleicht ein Faktor gewesen sein, wieso sich der Kühlschrank verschoben hat. Ich habe aber dafür schon ein Ersatzteil bestellt.
Ich werde Ihren Ratschlag nehmen und versuchen den Kühlschrank so wieder an die richtige Stelle zu schieben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mfg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 80
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben