Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

bohrfix

Mitglied

Beiträge
3
Hallo miteinander,

wir planen einen neue Küche - in diese soll unbedingt wieder ein Kühlschrank mit Wasser- und Eiswürfelspender - allerdings nicht als freistehendes Gerät, sonder integriert oder besser vollintegriert.

Gibt es da irgendwelche Geräte?

Haben heute von Gaggenau ein Gerät gesehen - allerdings läuft hier die Produktion aus, was mich etwas wundert.
Es ist der Gaggenau IK300.
Optisch gefällt er uns total - aber ein "Auslaufmodell"?

Für konstruktive Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
Flo
 

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

schau dir mal die geräte bei liebherr an, die haben ein gerät für die 180er Nische. das gerät hat ein gefrierteil, einen eiswürfelbereiter und einen angemessenen kühlbereich. es würde da lediglich der wasserspender fehlen.
 

bohrfix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Hallo Smart ,

bei Liebherr habe ich mich auch schon umgesehen - aber wir haben als Breite nur 95 cm für die Combi zur Verfügung.

Außer den IK300 habe ich noch nichts gefunden! :-(

Und Wasser und Eis außen wären uns schon wichtig!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Mit Eiswürfelbereiter und notwendigem Festwasseranschluß gibt es noch den Siemens CI36BP00. Den finde ich ja auch recht praktisch, weil das Kühlteil komplett in ergonomischer Höhe ist und man da auch mal etwas von der 90cm-Breite hat.

Muss es denn unbedingt mit Wasserspender sein?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Als Wasserspender würde ich die GroheBlue bevorzugen. Hier bekommst Du gekühltes, gefiltertes Wasser in 3 Varianten: ohne, mit wenig oder mit viel Kohlensäure.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Martin, das finde ich ja klasse ... Hast du mal eine Hausnummer, was so etwas kostet?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Danke, Heise ... mittlerweile hat mein Hirn auch wieder geschaltet und ich habe gegoogelt ;-)

Also Komplettpreis ab ca. 1400 Euro ... Schnäppchen ist es ja nicht gerade.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Ich habe mir jetzt martins und heises Links angeschaut, aber mir ist nicht klar, wie das Wasser "gekühlt" wird? Heißt das nur, kühler als Raumtemperatur, also so kühl, wie Leitungswasser eben ist? Ansonsten: Interessantes Teil!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Menorca, ich habe auch geguckt. Der große Kasten ist der Kühler, scheint so als Durchlaufkühler zu funktionieren.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

ich finde das Teil auch Klasse, und als Mann muss ich zum Glück das Hirn nicht einschalten:dance:

Ich habe einmal eine Küche in so einem megaheiss-Juli montiert, und der Ami mit Eiswasser war schon angeschlossen...
DAS würde ich auch IMMER haben wollen

Samy
 

bohrfix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Hallo,

also Danke erstmal für die rege Anteilnahme für unser Problem.

Das mit dem Wasserhahn haben wir uns jetzt mal angeshen und es hört sich auch interessant an. Ist zwar nicht so die 100% Lösung unserer Problematik, aber es wäre als Alternative zu überdenken.

Haben jetzt noch ein interessantes Modell entdeckt, welches mit einer Nischentiefe von 68cm wohl flächenbündig eingebaut werden kann - wenn ich das Datenblatt richtig verstehe.
Druckansicht: Amana Classic AC 22G-700

Uns wäre eine Entnahme von Wasser und Eis an der Front schon sehr wichtig.

Lediglich die Verkleidung der Front mit dem Material der Küche ist wohl nicht möglich, sondern "nur" in Edelstahl.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbaukühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender gesucht

Wie tief ist denn eure Nische? Meist sind ja die APL bzw. die Hochschränke rundum frontbündig max. 60 cm tief. Der verlinkte Kühlschrank hat aber schon eine Korpustiefe von 60 cm, dazu kommen noch die Türen.

Vielleicht stellst du mal die Planung der neuen Küche ein, vorzugsweise im Planungsboard . Dann kann man auch mal prüfen, was da so möglich wäre.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Also ich finde Wasserspender integriert im Kühlschrank eher unnütz und unpraktisch. Die schöne glatte Front wird verschandelt, man muss bei der Entnahme immer aufpassen, ob gerade Wasser oder Eis gewählt ist (kenne regelmäßige Unfälle von Zuhause) und Durchflussmenge ist ein Witz, auf ein Glas Wasser muss man schon warten, eine ganze Karaffe kostet einen Lebensjahre.

Wir haben Grohe Red und Blue im Büro und diese sind wirklich genial. Es kommt ordentlich Wasser raus, man es sogar gleich Aufsprudeln und es passen auch Karaffen etc. wirklich drunter. Ohne Sprudler ist das Gerät günstiger zu haben meine ich.

@menorca Im US ist ein kleiner Kühlkompressor nötig, der macht das Wasser dann aber auch wirklich kalt.
 

agricola

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Mondsee
ja eben weil es unpraktisch ist hätte ich es gerne einzeln, das grohe teil kann nur leider kein eis

und das von moby ist zwar einzeln aber kann auch kein eis und der hersteller sagt mir gar nix
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben