Einbaukühlschrank (Kühlschrank & Gefrierfach getrennt) austauschen!

macgyver1974

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,
wir möchten unseren über 10 Jahre alten Kühlschrank und Gefrierfach der Marke Liebherr Modell KIB2340 austauschen. Auf Grund der Trennung von Kühlschrank und Gefrierfach in der Einbauküche ist die Modellauswahl sehr eingeschränkt und dadurch aus sehr preisintensiv.
Deshalb war unsere Überlegung, ob man nicht den Mittelboden, der den Kühlschrank und Gefrierfach trennen, herausnimmt um somit Platz für eine Kühl-/Gefrierkombi zu schaffen.
Deshalb ist nun unsere Frage, ob das möglich wäre und welche Kühl-/Gefrierkombi mit den beigefügten Maßen Platz in unserer Einbauküche findet.
Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Kühlschrank.jpg
 

macgyver1974

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Auf vielfachen Wunsch, hier noch ein paar Bilder vom jetzigen Kühlschrank.
Ich hoffe, das uns jemand behilflich sein kann.
IMG_8672.jpg
IMG_8673.jpg
IMG_8674.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
8.968
Wohnort
Ruhrgebiet
Der jetzige Gefrierschrank ist von Liebherr ???
Ich wäre wohl wieder bei getrennten Geräten,oben den Nachfolger und unten ein Nofrost gerät.
Kombigeräte sind 178 cm hoch,das bedeutet weniger Stauraum .
Machbar ist es,bedeutet allerdings einen höheren Umbauaufwand.
 

macgyver1974

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Der jetzige Gefrierschrank ist von Liebherr ???
Ich wäre wohl wieder bei getrennten Geräten,oben den Nachfolger und unten ein Nofrost gerät.
Kombigeräte sind 178 cm hoch,das bedeutet weniger Stauraum .
Machbar ist es,bedeutet allerdings einen höheren Umbauaufwand.
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es handelt sich um einen Liebherr Modell KIB2340. Hast Du zufällig die Modellbezeichnung von dem Nachfolgemodell und auch eine Modellnummer von einem Nofrost-Gerät?
VG Daniel
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
894
Wenn die Angaben in dem Beleg stimmen müsste der TK 87,4 Nischenhöhe brauchen und wenn ich mir das Foto anschaue ist NoFrost mehr als dringend angesagt.;-)

Das wäre dann dieser oder dieser hier.
 

macgyver1974

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wenn die Angaben in dem Beleg stimmen müsste der TK 87,4 Nischenhöhe brauchen und wenn ich mir das Foto anschaue ist NoFrost mehr als dringend angesagt.;-)

Das wäre dann dieser oder dieser hier.
Danke für Deinen Tipp. Ja, es bildet sich sehr schnell Eis und dann sieht der TK alle 14 Tage so aus. Ich werde versuchen, einen anderen Hersteller zu finden. € 1.000 für einen TK ist schon ein stolzer Preis. Hinzu kommt noch der Kühlschrank ca. € 1.000.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben