Einbaukühlschrank ins Schrank reinbringen

leo1024

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Zusammen,

gibt es den richtigen Verfahren den Einbaukühlschrank ins Schrank zu bringen. Bei uns ist von der Seite die Wand und wir können nur Vorne und von nur einer Seite stehen. Kann man Kühlschrank beschädigen, wenn man dir Tür aufmacht und innen auf die Decke greift und so hoch hebt? Wie macht ihr es?

Es geht um Ikea Method Küche und Kühlschrank Kölgrader (größte Model)

Vielen Dank für Tips.

Viele Grüße, Leo
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
8.445
Wohnort
Berlin
Wenn du kein Hubgerät hast, kannst du ihn von vorne reinstellen, indem du immer ein Brett mehr unter den leicht schräg gehobenen Kühlschrank schiebst, bis er die richtige Höhe erreicht hat und du ihn in den Korpus schieben kannst. Haben wir so mit dem KÖLDGRADER getan. ;D

1652800222128.jpg
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
8.445
Wohnort
Berlin
KS vor den Schrank stellen, nach vorne kippen, mit den hinteren Füßen auf den Boden schieben, dann in den Schrank schieben.
Wenn der Platz da ist. ;D Bei METOD sind das ja über 20cm, die da in der Höhe zu überbrücken sind. (Aber wir hatten zugegeben auch einfach keinen Platz VOR dem Schrank, lol.)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben