Einbaukühlschrank IKEA Metod

Anaxx

Mitglied

Beiträge
2
Hello Forum,
wir sind umgezogen und haben unsere IKEA Küche mit Bodbyn Fronten mitgenommen, nur leider stellt sich jetzt das Problem einen passenden Einbaukühlschrank zu finden. Wir haben jetzt im Moment einen Standalone von Bosch , allerdings bekommen wir ihn in der neuen Küche nicht mehr so unter, dass es stimmig aussieht.

Könnt ihr mir vielleicht einen Einbaukühlschrank für Ikea Metod Hochschrank 240 cm empfehlen, oder habt ihr Tipps, worauf ich achten muss, damit es auch passt? Die Kühlschränke aus dem aktuellen Ikea Sortiment sagen uns z.B. gar nicht zu. Am liebsten wäre mir ein etwas höherer Kühlschrank, ab 150 cm, ohne Gefriereinheit, aber gerne mit Gefrierfach. Ich habe keine Ahnung, welche Maße in die Ikea Schränke passen und wie das mit den Fronten und Scharnieren ist (Flachscharnier, Schleppscharnier?) usw.

Vielen Dank schonmal :-)
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
22
Hey,

also die Breite stellt bei Einbaukühlschränken meistens kein Problem dar, für 60er Breite passt fast alles.

Bei den Unterschiedlichen Höhen kommt dann für dich vermutlich vor allem die Kategorie um 178cm in Frage, Höher ist eher die Ausnahme.

Beachten musst du noch die Fronten. Wenn du bei Ikea von 240 sprichst, sprichst du von 200 und aufsatzschrank. Bei deinem Wunsch machst du dann auch eine 200 Tür für den Kühlschrank im ganzen, die Differenz zu 178 bleibt dann offen / kannst du mit dem Boden auch noch anpassen.

Möglich ist bei den Scharniere beides, die Montage ist bei Flachscharnier etwas komplizierter, bei einer Tür aber überhaupt kein Problem.

Grob gesagt es passt fast alles wie z.B. bei BSH
BOSCH - KIF82PFF0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach
BOSCH - KIL82AFF0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

Oder Liebherr
IRBd 5181 Peak BioFresh
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben