Einbaukühlschrank gesucht

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Dieter Pete, 11. Dez. 2009.

1. Dieter Pete

Dieter Pete Mitglied

Seit:
    11. Dez. 2009

Hallo zusammen. Bei meiner Suche nach nützlichen Informationen zum Thema Kühlschrank, bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich suche einen integrierbaren Einbaukühlschrank für meine Schwiegereltern. Das Gerät sollte in erster Linie bezalbar sein. Ein Gefrierteil ist nicht wirklich notwendig. Die Nieschenhöhe sollte zwischen 122 cm und 124 cm liegen, die Breite bei maximal 56 cm. Wichtig wäre mir sonst noch die Energieklasse A++. Da ich so langsam den Durchblick verliere, wäre ich Euch für Geräte-Empfehlungen sehr dankbar!

2. Helmut Jäger

Helmut Jäger Spezialist

Seit:
    21. Jan. 2006
    AW: Einbaukühlschrank gesucht

Gib doch wegen der Zuordnung mal das Fabrikat und die Gerätedaten des bisherigen Gerätes an, dann kann man besser weiterhelfen.
    Gruß Helmut

3. Helmut Jäger

Helmut Jäger Spezialist

Seit:
    21. Jan. 2006

Als integriertes Gerät ohne Gefrierfach und A++ Effizienzklasse mit Festtürtechnik ist zu empfehlen Bosch KIR24A60 (zur Zeit mit 749,00 Euro im Prospekt "Wir haben etwas gegen hohe Stromkosten").
    Gruß Helmut

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Integriert mit Festtür lässt sich immer einbauen und die solideste Variante (ggf. müssen halt Scharniere und Scharnierböckchen am Schrank entfernt werden).

Integriert mit Schlepptür lässt sich ohne großen Aufwand nur einbauen, wenn jetzt in der Nische auch ein Gerät mit Schlepptür steht.

Die Geräteauswahl ist groß. Ich verkaufe meist Geräte aus der BSHG-Gruppe (Siemens, Bosch, Neff, Constructa) oder Liebherr (da steht dann manchmal auch Miele drauf).

Ob Du A+ oder A++ wählst, ist ein Rechenexempel. Bei manchen Geräten ist der Preisunterschied so gewneuig, dass ein kW schon 60 Cent kosten müsste, damit sich der Mehrpreis in 15 Jahren rechnet.

5. Dieter Pete

Dieter Pete Mitglied

Seit:
    11. Dez. 2009

@Helmut Jäger
    Zu dem neuen Gerät kann ich leider nicht viel sagen, da ich bisher wenn ich ehrlich bin nich drauf geachtet habe. Für den KIR24A60 habe ich mich auch schon interessiert, wobei ich dazu sagen muß daß ich das Gerät günstiger beziehen könnte.

@martin
    Die BSHG-Gruppe war bisher auch immer mein Favorit. Liebherr und Miele sind mir persönlich etwas zu teuer. Ich habe heute noch einen Bosch KIF26A50 für knapp 400€ angeboten gekriegt. Was ist davon zu halten? Daß es sich um ein Auslaufmodell handelt ist mir relativ egal.

Die Rechnung im Bezug auf A+ / A++ finde ich sehr einleuchtend! Die Frage ist halt wieviel so ein Kühlschrank im Jahr maximal verbrauchen "darf"? So doof sich das vielleicht anhört, aber ich möchte ein möglichst sparsamens Gerät kaufen wenn es schon was kosten soll.

6. Helmut Jäger

Helmut Jäger Spezialist

Seit:
    21. Jan. 2006

Der KIF26A50 ist schon ein A+ Gerät, mit Vitafresh.
    Bei knapp unter 400 Euro kannst Du keinen Fehler machen.
    Gruß Helmut

7. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Soviel weniger braucht ein aktuelles Gerät auch nicht, als dass sich das Auslaufmodell nicht rechnen würde. Also zuschlagen, bevor es weg ist.

8. Dieter Pete

Dieter Pete Mitglied

Seit:
    11. Dez. 2009

So... Kühlschrank ist gekauft! :-) Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Die Seite wird geladen...