Einbaukühlschrank gesucht, Bosch KIS87AD40?

Molt

Mitglied

Beiträge
9
Hi zusammen,

wir haben derzeit eine alte zweiteilige freistehende Kühl-/Gefrierkombination, die beim Umzug in unser neues Haus in einigen Monaten ersetzt werden soll.

Nach etwas Internetrecherche scheint mir der Bosch KIS87AD40 (oder auch Siemens KI87SAD40) recht gut wegzukommen. Was mich irritiert ist die "BigBox" im Gefrierbereich - mir scheint das nicht immer unbedingt praktisch zu sein.

Gibts Empfehlungen für Alternativen? Ziel ist der Einbau in einen 60cm Metod Korpus

Besten Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Molt, verlinke doch die Geräte, die dir vorschweben, bitte einfach zur Herstellerseite. Dann muss nicht jeder das Gerät suchen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
WOW ... in nicht mal 90 Minuten erledigt ;-) ... wie ist denn die Entscheidung?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Die Big-Box ist so ein BSH -Ding. Da findet irgendein oberster Produktverantwortlicher dieses Ding total toll.
Ich habe das auch in einer meiner Kühl-Gefrier-Kombis und finde die recht unpraktisch, weil immer übereinander geschichtet wird.
Wer häufiger große Sachen einfrieren will (ganze Hühnchen o.ä.) mag das sinnvoll finden...
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
btw: der KIS87AD40 ist nichr mehr verfügbar.
Kühlschränke und Geschirrspüler wurden aufgrund der neuen Energielabel gerade alle umgestellt.
 

Molt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wir hatten ganz früher ne Gefriertruhe, DA konnte man drin stöbern und große Tiere einfrieren...:-D

Wo gibts denn die neuen Geräte? Habe bei Bosch auf der Seite alle nur mi Klasse A+++ bis gesehen.

Und was wären gute Alternativen, die dann eher 3 Schubladen als die Riesige plus kleine haben?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich würd mal bei Liebherr schauen, da sind die Gefrierfächer mit herausnehmbaren
Glasböden besonders flexibel.
 

NoggerLogger

Mitglied

Beiträge
12
Für diese Art vom Kühlschrank haben wir uns auch entschieden Allerdings nur in A++, da der Mehrpreis für A+++ sich erst nach ca 8-10 Jahren rechnet. Modell: KI87SADE0
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben