Einbaukühlschrank extrabreit?

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Dann mach du das Mal.

Auch andere Firmen können gute und bessere Produkte anbieten. Wenn man nicht den Standard möchte schaut man halt bei Individual-Anbietern.

Du isst ja auch nicht nur Bratwurst weil das ein deutsches Produkt ist und gut ist und überall zu bekommen.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Aber vom Volumen dürften die ähnlich sein wie eine 60cm breite Kühl-Gefrier-Kombi plus einen Einbaukühlschrank.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Allen Geräten dieser Art ist auch eine höhere Geräuschentwicklung gemeinsam.
LG Bibbi
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich fände auch eine Kühlschublade gut für euch geeignet. Auch die sind Dekorfähig und könnten zB auf die Seite der Insel die dem Tisch zugewandt ist oder in dieses Sidebord planlinks.
Da der Kühli für Getränke sein soll wäre es ideal, nah zum Wohnzimmer und Tisch. Beim Kochen braucht man ja keine Getränke
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Bibbi, meinst du weil die durch den Sockel be- und entlüftet werden?

Diese Sub-Zero Schubladen sind ja superklasse! Weiß jemand zufällig, wo man die kaufen kann und was die kosten?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die MasterCool Serie von Miele oder A-Cool Geräte von Siemens z. BSP liegen halt oberhalb von 40 DB.
Weiterhin laufen die Kompressoren und Ventilatoren fast immer und schalten sich im Gegensatz zu älteren Geräten viel seltener ab.
Die Geräte kommen nicht in einen Schrank sondern an Stelle eines Schrankes
und stehen direkt auf dem Fussboden.
Da kommt es zu ganz anderen Resonanzen und Schallübetragungen als bei normalen Einbaukühlschränken.
LG Bibbi
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Menorca, das stimmt natürlich :2daumenhoch:. Aber wenn, dann lieber Rotwein, den mag ich am liebsten in Raumtemperatur :dance:.

Wie war das mit dem Tagesgericht?

Heute Obstsalat
... mit vielen Trauben
... eigentlich nur Trauben
... fermentierten Trauben
... vielleicht ist es Wein
... okay, es ist Wein!


@bibbi - das mit Lautstärke ist natürlich doof :-(
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Sub- Zero Geräte sind leiser,hier sind die Kälteaggregate oben plaziert.
Ich kenne keine genauen Preise,aber das Budget müsste sehr deutlich erhöht werden.
Für deinen 2. Kühlschrank wäre auch ein schlichter integrierter
Unterbaukühlschrank mit Auszügen im Insel oder Essbereich eine rentable
Möglichkeit.
LG Bibbi
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Unterbau-Kühlschränke mit Auszug gibt es z.B. von Miele und Liebherr. Auf dem letzten Bild bei Liebherr wird sogar genau die Situation mit zusätzlicher Kühl-Gefrier-Kombi gezeigt, wie hier vorgeschlagen
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Das mit dem Budget hatte ich befürchtet, kein Wunder, dass man nirgendwo Preise findet. Wobei es eben auch einfach an der Nachfrage liegt.

Mal schauen, was wir machen werden.

@Nilsblau , danke für den Tipp! Wundert mich jetzt nicht, dass es die von Liebherr und Miele gibt, soweit ich weiß, beruhen doch Miele Kühlschränke auf Liebherr Technik, richtig? Zumindest hatte der KFB mir das so erklärt.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Gerne doch! Miele und Liebherr Kühl/Gefrierschränke beruhen auf der gleichen Basis (Gehäuse, Kompressor, Belüftung, Auszüge) und unterschieden sich dann durch das Design der Ausstattung (Bedien-Panel, Beleuchtung, Ablagen).

Und soweit ich weiß, sind die Sub-Zero Geräte die Premium Kühlgeräte schlechthin, also preislich noch deutlich über allem anzusiedeln, was hier bisher erwähnt wurde.

Daher finde ich die im Haupt-Thread diskutierte mit Auszugskühlschrank für Getränke ganz charmant.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja aber die sind auch wirklich gut. Ich hatte einen als ich in den USA wohnte. Dort sind sie allerdings günstiger als hier und ich hab die mit dem Haus übernommen.
Mit deutschen Kühlschränken würde kein Ami klar kommen. Eiswürfel sind absolutes muss und es wird alles vollgestopft.
Dort ist es ja üblich komplett möblierte Häuser zu kaufen.
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Habe heute den 76er Siemens bei einer Freundin genau angesehen, und fest steht, es muss auf jeden Fall so ein breiter Vollkühlschrank werden. CI30RP01
Ich finde, der ist mit etwa 3.000€ Internetpreis noch akzeptabel, die anderen vorgeschlagenen Luxusgeräte sind zwar noch deutlich cooler, aber auch einfach wesentlich teurer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben